Kilkerran Heavily Peated

Mit der 'Peat In Progress' Serie beschreitet die Campbeltown Brennerei Kilkerran einen neuen Weg. Das erste Batch 'Heavily Peated' wurde in Fassstärke abgefüllt und unterscheidet sich deutlich mit einer starken Rauchnote von den Standardabfüllungen. Er reifte zu 55% in Bourbon- und zu 45% in Sherryfässern.

Mit der 'Peat In Progress' Serie beschreitet die Campbeltown Brennerei Kilkerran einen neuen Weg. Das erste Batch 'Heavily Peated' wurde in Fassstärke abgefüllt und unterscheidet sich deutlich mit einer starken Rauchnote von den Standardabfüllungen. Er reifte zu 55% in Bourbon- und zu 45% in Sherryfässern.

Details zur Flasche Ändern
24186
Glengyle
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
59.3%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon- und Sherryfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Süße:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Rauch:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:
Rauch:
Rauch:
Abgang
Vanille:
Süße:
Vanille:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch mit Äpfeln, Nüssen, Erdbeeren und Süßigkeiten. Aromen von Lagerfeuer und gerösteten Marshmallows.
Geschmack: Gegrillte Früchte, Popcorn, karamellisierter brauner Zucker mit Blätterteig und Pfefferminzcreme.
Abgang: Mittellang mit Haferflocken, gesalzenem Rindfleisch, Butter, Parmaschinken und Vanille.
Fasstyp: Bourbon- und Sherryfässer
Schlaubi63
14.12.2021
Aroma: Rauch Süße

Geschmack: Süße Rauch Früchte

Abgang: Süße Vanille

Kommentar:
19.04.2019
Kommentar: Braucht Zeit
Oliver
20.11.2019
Der Rauch ist in der Nase eher dezent, im Geschmack kommt er dann aber doch mehr als deutlich durch. Im Aroma erinnert er mich sogar etwas an den Matsui Sakura Cask. Man riecht sofort diese angenehmen Fruchtaromen. Die 60,9% sind gut eingebunden, in der Nase überhaupt nicht störend, kann aber gut und gerne etwas Wasser vertragen. Man sollte ihn auch etwas atmen lassen bevor man ihn verkostet, erst dann entfaltet er sein ganzes Aromen Potenzial.