Kilkerran

Die Brennerei Mitchell's Glengyle Distillery in Campbeltown war für über 80 lange Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank saniert und wiedereröffnet. Das erste Destillat floß am 25. März 2004. Dies ist erste offiziell erhältliche Abfüllung aus der Glengyle Brennerei mit weltweit 12.000 Flaschen. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von 'Ceann Loch Cilli Chiarain' ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.

Die Brennerei Mitchell's Glengyle Distillery in Campbeltown war für über 80 lange Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank saniert und wiedereröffnet. Das erste Destillat floß am 25. März 2004. Dies ist erste offiziell erhältliche Abfüllung aus der Glengyle Brennerei mit weltweit 12.000 Flaschen. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von 'Ceann Loch Cilli Chiarain' ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.

Details zur Flasche Ändern
1376
Glengyle
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Intensiv und kräftig mit süßen Früchten und Gewürzen und etwas Rauch.
Geschmack: Feigen und andere Früchte dominieren. Lebendig und würzig.
Abgang: Lang und süß mit etwas Vanille.
01.06.2011
etw. Zitrus, Vanille, Karamell, Butterscotch

03.10.2012
27.07.2011
Aroma:

Geschmack: Etwas Rauch, Karamell

Abgang: mittellang

Kommentar:
18.11.2010
01.06.2013
horst_s
28.07.2015
Nosing:
Sherry, marzipan, honey, strawberry, dark fruits, pleasant nose
Taste:
Ginger, oil, buttery, spicy, dark chocolate, well balanced, honey, cinnamon
Finish:
Medium