Kinahan‘s 10 Jahre

Kinahan's Irish Whiskey wurde 1779 von Daniel Kilahan ins Leben gerufen. Seitdem ist die Brennerei in Familienbesitz. Im Jahr 1807 war der Lord Lieutenant von Irland so begeistert von dem Whiskey, dass er alle befüllten Fässer für seinen privaten Verbrauch reservieren ließ. Noch heute trägt daher jede Flasche die Initialen 'L. L.'. Der Single Malt reifte für zehn Jahre in frisch ausgebrannten amerikanischen Eichenfässern.

  • Batchnummer abweichend vom Foto möglich.

Kinahan's Irish Whiskey wurde 1779 von Daniel Kilahan ins Leben gerufen. Seitdem ist die Brennerei in Familienbesitz. Im Jahr 1807 war der Lord Lieutenant von Irland so begeistert von dem Whiskey, dass er alle befüllten Fässer für seinen privaten Verbrauch reservieren ließ. Noch heute trägt daher jede Flasche die Initialen 'L. L.'. Der Single Malt reifte für zehn Jahre in frisch ausgebrannten amerikanischen Eichenfässern.

  • Batchnummer abweichend vom Foto möglich.
Details zur Flasche Ändern
24341
unbekannt-Irland
Irland
Single Malt Whiskey
10 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
ausgebrannte amerikanische Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Malz:
Malz:
Früchte:
Gras:
Kräuter:
Kräuter:
Gras:
Birne:
Eiche:
Eiche:
Birne:
Früchte:
Geschmack
Malz:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Birne:
Birne:
Honig:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Schokolade:
Nüsse:
Schokolade:
Öl:
Öl:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Malz:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Schokolade mit Noten von tropischen Früchten.
Geschmack: Ausbalanciert mit Piment, Orangentee, Kirschauflauf sowie einem Hauch Malz und Nüssen.
Abgang: Lang und cremig mit dunkler Schokolade.
Fasstyp: ausgebrannte amerikanische Eichenfässer
15.11.2019
Aroma: Blumig, frisch grasig, malzig und apfelfruchtig ...
Geschmack: Malzig süß bis trocken fruchtig
Abgang: Lang anhaltend; malzig und fein holzig
Kommentar:
In Allem recht geschmeidig und mild. Für mich am Ende etwas zu trocken, aber immer noch recht süffig.
Trotz gewisser Komplexität nicht wirklich herausragend, so tut er aber auch niemandem weh.
Miggowich
21.03.2021
Alexander
06.03.2022
Aroma: Schoko-Sahne Pudding

Geschmack: Früchte Süße

Abgang: lang Eiche

Kommentar: Schokolade
Matthias
13.11.2021
Aroma:
Schokolade Gras Birne
Geschmack:
Malz Früchte Birne Süße
Abgang:
Eiche Schokolade Nüsse
Kommentar:
Ein schöner, sehr ausgeglichener Whiskey, eignet sich für Einsteiger hervorragend, aber auch mal für den Genießer mit etwas Komplexität, aber eben nicht übertrieben.
Gerd
09.10.2022
Aroma:

Geschmack: Süße Birne Malz Früchte

Abgang:

Kommentar:
Adam
14.12.2022
Aroma:
Schokolade Süße Malz Eiche
Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Sehr gutes Preis Leistungverhältnis
Markus
13.01.2023
Aroma:
süßlich fruchtig, malzig, mild

Geschmack:
Zuerst ein kompletter Obstkorb, sehr süß,
vielleicht Honig, etwas Vanille, dennoch leichte
Citrusaromen

Abgang:
Mittellang, nach der Süße kommen milde Gewürze,
etwas Holz

Kommentar:
Altersangabe, bezahlbar und lecker, den Kauf habe ich nicht bereut
Mariano
04.12.2023
Aroma:

Geschmack:

Abgang: Mittellang und etwas zu ungestüm.


Kommentar: Gewürze MalzSüße Nüsse
Christian
09.12.2023