Kingsbarns 3 Jahre - 2015 Dream to Dram

      Details zur Flasche Ändern
      23486
      Kingsbarns
      Schottland, Lowlands
      Single Malt Whisky
      3 Jahre
      2015
      2018
      46%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 26 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Banane:
      Banane:
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Birne:
      Birne:
      Tropische Früchte:
      Tropische Früchte:
      Ananas:
      Eiche:
      Ananas:
      Eiche:
      Beeren:
      Apfel:
      Kräuter:
      Gras:
      Vanille:
      Gras:
      Apfel:
      Beeren:
      Kräuter:
      Vanille:
      Sherry:
      Malz:
      Grüner Apfel:
      Grüner Apfel:
      Sherry:
      Zitrus:
      Malz:
      Zitrus:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Karamell:
      Karamell:
      Früchte:
      Gewürze:
      Vanille:
      Vanille:
      Gewürze:
      Honig:
      Malz:
      Eiche:
      Honig:
      Ananas:
      Malz:
      Ananas:
      Eiche:
      Banane:
      Banane:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Heide:
      Ingwer:
      Nüsse:
      Sherry:
      Rauch:
      Sherry:
      Ingwer:
      Heide:
      Heu:
      Alkohol:
      Pfeffer:
      Grüner Apfel:
      Birne:
      Tropische Früchte:
      Beeren:
      Mandeln:
      Dunkle Schokolade:
      Rauch:
      Pfeffer:
      Birne:
      Heu:
      Dunkle Schokolade:
      Alkohol:
      Tropische Früchte:
      Herb:
      Beeren:
      Nüsse:
      Mandeln:
      Grüner Apfel:
      Herb:
      Abgang
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Gewürze:
      Früchte:
      Eiche:
      Gewürze:
      Banane:
      Honig:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Honig:
      Banane:
      Eiche:
      Beeren:
      Ananas:
      Beeren:
      Ananas:
      Tropische Früchte:
      Tropische Früchte:
      Rote Johannisbeere:
      Vanille:
      Zitrone:
      Pfeffer:
      Ingwer:
      Herb:
      Zitronenschale:
      Alkohol:
      Ingwer:
      Malz:
      Pfeffer:
      Alkohol:
      Schokolade:
      Herb:
      Rauch:
      Zitronenschale:
      Malz:
      Zitrone:
      Vanille:
      Schokolade:
      Rote Johannisbeere:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      36
      Beschreibungen 26

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Süß mit Banane, Ananassirup und Sommerbeeren. Im Hintergrund folgt eine leichte Kräuternote.

      Geschmack: Weiche Noten von Toffee, Vanillepudding-Gebäck und Johannisbeeren.

      Abgang: Mittellang mit Ingwersirup.

      Kommentar:
      16.02.2021
      Aroma: Jung in der Nase (logo bei dem Alter) und echt schon fast aufdringlich süß. Ananas und heller Traubensaft. So ne Art frisch geschnittenes Gras mit Kräuternuancen gewinnt die Hoheit nach längerem Riechen. (21)
      Geschmack: Etwas Orangensaft, aber nicht konzentriert, eher verwässert und dann setzt sich junger Alkohol mit einer leichten Pfefferschärfe durch. Vanille wie angekündigt – habe ich nicht. Mit Phantasie etwas Honig. (18)
      Abgang: Kurz bis mittellang. Wieder süßer werdend mit Beeren und Honig, Etwas Kaffeegeschmack noch ganz zum Schluss und Buttergebäck (20)
      Kommentar: Für ein neues „Gewächs“, das auch noch einen akzeptablen Preis hat, durchaus gelungen. Schade, dass der Geschmack nicht mit der Nase mithalten kann. Gut entwicklungsfähig mit Potential nach oben. (19)
      (78/100)
      01.07.2023
      18.06.2020
      N-et-Lexus
      03.11.2019
      Hayko
      01.01.2021
      Hayko
      01.01.2021
      04.05.2019
      Rico
      13.08.2019
      Peter
      14.12.2020
      Aroma: fruchtiger beginn

      Geschmack: runder vollmundiger Geschmack

      Abgang: sanft (nachdem er "geatmet" hat)

      Kommentar: Für den ersten Release der jungen Distillery ist es ein noch zu junger aber schon toller Whisky. Das fehlende alter macht sich nur darin bemerkbar, dass der Whisky ca. 10 Minuten im Glas ruhen sollte, bevor man ihn vollends genießen kann. Ich freue mich auf zukünftige Whiskys, ich verspreche mir viel von dem Potential.