Knockando 12 Jahre - 2002

Mit dieser Abfüllung ist Knockando berühmt geworden. Leicht und weich umschmeicheln nussig-malzige Aromen Nase und Gaumen.

Mit dieser Abfüllung ist Knockando berühmt geworden. Leicht und weich umschmeicheln nussig-malzige Aromen Nase und Gaumen.

Details zur Flasche Ändern
13048
Knockando
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2002
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Honig:
Mandeln:
Ananas:
Öl:
Karamell:
Gewürze:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Mandeln:
Früchte:
Süße:
Haselnüsse:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Malz:
Abgang
Süße:
Karamell:
Nüsse:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Mandeln:
Weizen:
Gerste:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und aromatisch mit leicht nussiger Note.

Geschmack: Fein, weich und fruchtig mit einem Hauch von Mandeln.

Abgang: Sanfte Noten von Toffee und Sahne, wird immer trockener.
20.07.2016
Aroma: weich, süß, Honig, Früchte, Vanille, Karamell, etwas Holz,

Geschmack: weich, etwas Süße, Vanille, aufsteigende Würze

Abgang: mittellang, anfangs würzig; trocken, leichte Fruchtnoten, etwas bitter, Eiche, etwas Getreide, Malz und Gewürze

Kommentar: süffiger Every-Day-Whisky mit gutem PLV
20.07.2016
MADNES82
14.11.2016
Aroma: FrüchteAnanasNüsseMandelnVanille

Geschmack: NüsseHaselnüsseMandelnÖl

Abgang: NüsseMandelnGewürze

Kommentar: Ich mag diese fruchtig-nussige Art von Whiskys. Und bevor ich noch bessere Whiskys kennenlernte war Knockando 12 mein Lieblingstropfen. Nun, heute ist das im Vergleich nicht mehr so, aber *** wohlverdiente Sterne bleiben übrig. Ich empfinde den recht bitteren Abgang inzwischen als ein wenig unharmonisch und der Geschmack ist nicht ganz so komplex wie auch schon erlebt. Aber dennoch bleibt ein schöner Single Malt übrig, der nicht nur etwas für Einsteiger ist.
Aroma: FrüchteAnanasNüsseMandelnVanille

Geschmack: NüsseHaselnüsseMandelnÖl

Abgang: NüsseMandelnGewürze

Kommentar: Ich mag diese fruchtig-nussige Art von Whiskys. Und bevor ich noch bessere Whiskys kennenlernte war Knockando 12 mein Lieblingstropfen. Nun, heute ist das im Vergleich nicht mehr so, aber *** wohlverdiente Sterne bleiben übrig. Ich empfinde den recht bitteren Abgang inzwischen als ein wenig unharmonisch und der Geschmack ist nicht ganz so komplex wie auch schon erlebt. Aber dennoch bleibt ein schöner Whisky übrig, der nicht nur etwas für Einsteiger ist.
08.01.2018
mike_nw
13.07.2017
mike_nw
13.07.2017
Aroma: SüßeHonigVanilleFrüchteNüsseGewürze

Geschmack: FrüchteSüßeKaramellMalzNüsseEiche

Abgang: MalzSüßeEicheNüsse

Kommentar:
28.05.2017