Knockando 12 Jahre - 2002

Mit dieser Abfüllung ist Knockando berühmt geworden. Leicht und weich umschmeicheln nussig-malzige Aromen Nase und Gaumen.

Knockando
2002

Aroma: Süß und aromatisch mit leicht nussiger Note.

Geschmack: Fein, weich und fruchtig mit einem Hauch von Mandeln.

Abgang: Sanfte Noten von Toffee und Sahne, wird immer trockener.
20.07.2016
Aroma: weich, süß, Honig, Früchte, Vanille, Karamell, etwas Holz,

Geschmack: weich, etwas Süße, Vanille, aufsteigende Würze

Abgang: mittellang, anfangs würzig; trocken, leichte Fruchtnoten, etwas bitter, Eiche, etwas Getreide, Malz und Gewürze

Kommentar: süffiger Every-Day-Whisky mit gutem PLV
20.07.2016
MADNES82
14.11.2016
Aroma: Früchte Ananas Nüsse Mandeln Vanille

Geschmack: Nüsse Haselnüsse Mandeln Öl

Abgang: Nüsse Mandeln Gewürze

Kommentar: Ich mag diese fruchtig-nussige Art von Whiskys. Und bevor ich noch bessere Whiskys kennenlernte war Knockando 12 mein Lieblingstropfen. Nun, heute ist das im Vergleich nicht mehr so, aber *** wohlverdiente Sterne bleiben übrig. Ich empfinde den recht bitteren Abgang inzwischen als ein wenig unharmonisch und der Geschmack ist nicht ganz so komplex wie auch schon erlebt. Aber dennoch bleibt ein schöner Single Malt übrig, der nicht nur etwas für Einsteiger ist.
Aroma: Früchte Ananas Nüsse Mandeln Vanille

Geschmack: Nüsse Haselnüsse Mandeln Öl

Abgang: Nüsse Mandeln Gewürze

Kommentar: Ich mag diese fruchtig-nussige Art von Whiskys. Und bevor ich noch bessere Whiskys kennenlernte war Knockando 12 mein Lieblingstropfen. Nun, heute ist das im Vergleich nicht mehr so, aber *** wohlverdiente Sterne bleiben übrig. Ich empfinde den recht bitteren Abgang inzwischen als ein wenig unharmonisch und der Geschmack ist nicht ganz so komplex wie auch schon erlebt. Aber dennoch bleibt ein schöner Whisky übrig, der nicht nur etwas für Einsteiger ist.
mike_nw
13.07.2017