Koval Millet

Hirse ist in Asien und Afrika ein begehrtes Getreide, in Nepal werden damit viele Spirituosen hergestellt. Der Millet ist jedoch einer der ersten Whiskys, der ausschließlich aus dem Getreide hergestellt wurde.

Aroma: Offen und frisch mit Getreide, Karamell und etwas Eiche.
Geschmack: Komplex und harmonisch mit Datteln, reifen Bananen, Litschi und Orangenzesten.

Koval
USA, Illinois
Whiskey
Virgin
Roggen:
Roggen:

21.03.2020
19.10.2015
Aroma: Getreideartig, schwer einzuordnen, erinnert mich an Haferbrei.

Geschmack: Einzigartiger Geschmack nach Getreide und irgendwie süß.

Abgang: Kurz, leicht und frisch.

Kommentar: Eine einzigartige Erfahrung. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich mag, bin auf jeden Fall aber froh, ihn mal probiert zu haben.
09.02.2015
Aroma: Roggen Eiche :brot:

09.09.2015

Geschmack: würzig, vollkornbrotig, Feige, Orangenmarmelade

Abgang: leicht

Kommentar: sehr klar und frisch
24.06.2016
28.10.2018
Moritz
18.05.2018
Primär habe ich den Whiskey bestellt, weil ich neugierig war, wie so ein Whiskey aus Chicago schmecken kann. Sonst bin ich eher in Irland und Schottland daheim.

Er ist auf jeden Fall völlig anders als alles, was ich bislang erlebt habe und schwer zu beschreiben. Irgendwie frisch, vom Gefühl im Mund her zähflüssig-ölig. Vom Geschmack her erinnert er mich ein bisschen an einen Kräuterschnaps, den ich früher mal hatte. Da ist auch noch irgendeine Geschmacksnote, die ich nicht ganz festmachen kann. Erinnert entfernt an Lakritz, aber das trifft es nicht ganz... auf jeden Fall mit einer interessanten, süßlichen Note.

Aber trotzdem: Wenn man ihn in ganz kleinen Schlucken trinkt, ist er doch ziemlich lecker und eine total neue Erfahrung. Man muss ihn nicht mögen, aber wer Experimenten gegenüber offen ist, könnte positiv überrascht werden.
Max P.
11.07.2018
Aroma: frisch, leicht und süß

Geschmack: Getreide und die ganze Fruchtpalette rauf und runter

Abgang: leicht und kurz