Koval Millet

Hirse ist in Asien und Afrika ein begehrtes Getreide, in Nepal werden damit viele Spirituosen hergestellt. Der Millet ist jedoch einer der ersten Whiskys, der ausschließlich aus dem Getreide hergestellt wurde.

Koval
USA, Illinois
andere Sorte
Virgin

Aroma: Offen und frisch mit Getreide, Karamell und etwas Eiche.

Geschmack: Komplex und harmonisch mit Datteln, reifen Bananen, Litschi und Orangenzesten.

Abgang: Sanft und leicht.

19.10.2015
Aroma: Getreideartig, schwer einzuordnen, erinnert mich an Haferbrei.

Geschmack: Einzigartiger Geschmack nach Getreide und irgendwie süß.

Abgang: Kurz, leicht und frisch.

Kommentar: Eine einzigartige Erfahrung. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich mag, bin auf jeden Fall aber froh, ihn mal probiert zu haben.
Ganknalf
23.02.2016