Kozuba i Synowie / Mr. Rye

Herkunftsland: Polen
Straight Rye Whisky / Mash Bill: 100% Roggen
Chopper Still Destillation / Non Chilled Filtered
Destilliert bis max. 80% Vol., abgefüllt in Fässern mit 62% Vol.
Gelagert in frischen amerikanischen Weißeichenfässern.
Keine Altersangabe, also mind. 3 Jahre (und ein Tag).

Herkunftsland: Polen
Straight Rye Whisky / Mash Bill: 100% Roggen
Chopper Still Destillation / Non Chilled Filtered
Destilliert bis max. 80% Vol., abgefüllt in Fässern mit 62% Vol.
Gelagert in frischen amerikanischen Weißeichenfässern.
Keine Altersangabe, also mind. 3 Jahre (und ein Tag).

Details zur Flasche Ändern
16507
unbekannt
Rye
45%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Bourbon First Fill
Kühlfiltrierung - Ohne

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.03.2018
Aroma: im Vergleich zum ziemlich offenherzigen, 3% schwächeren Kozuba Prologue, den ich verher verkostet habe, gibt sich der Mr. Rye sehr verschlossen und braucht etwas Wasser, dann öffnet er etwas, bleibt aber sehr verhalten und kann sich nicht recht entscheiden, was er sein will - irgendwas zwischen Bourbon, Rye und deutschem Obstlerwhisky, Vanille, Honig, künstliche Fruchtnoten (Orange, Pfirsich), nicht sonderlich würzig

Geschmack: kurz die Nasenaromen (Vanille, Honig, Orange), dann wird er hauptsächlich scharf und bitter (trotz Verdünnung)... na gut, Kakao ist noch da... und Schluck für Schluck schmeckt er immer "deutscher"

Abgang: ziemlich heiß und scharf (für verdünnte 46%)

Kommentar: Der Kozuba-Single-Malt aus Polen war ja noch halbwegs sympathisch, aber auf diesen Kozuba-Rye aus der neuen US-Brennerei hat in den Staaten vermutlich keiner gewartet. Der gewinnt keinen Blumentopf bei mir.