Kozuba i Synowie / Prologue

Herkunftsland: Polen
Single Malt Whisky aus frischen amerikanischen Weißeichenfässern.
Die Eichenfässer wurden auf den Grad 3 ausgebrannt.
Keine Altersangabe, also mind. 3 Jahre (und ein Tag).
Mash Bill: 40% Pale Ale, 40% Birch Smoked, 20% Caramelized).
60h Fermentation. Destilled up to 80% Vol. Barreld with 62,5% Vol.
Flasche 0616 (von 1400) . Master Destiller: Zbigniew Kozuba

Herkunftsland: Polen
Single Malt Whisky aus frischen amerikanischen Weißeichenfässern.
Die Eichenfässer wurden auf den Grad 3 ausgebrannt.
Keine Altersangabe, also mind. 3 Jahre (und ein Tag).
Mash Bill: 40% Pale Ale, 40% Birch Smoked, 20% Caramelized).
60h Fermentation. Destilled up to 80% Vol. Barreld with 62,5% Vol.
Flasche 0616 (von 1400) . Master Destiller: Zbigniew Kozuba

Details zur Flasche Ändern
16506
unbekannt
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
1400 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.03.2018
Aroma: würde auch gut nach Deutschland passen, erinnert sofort an diverse Obstlerwhiskykandidaten, künstlich fruchtig, dazu etwas Lösungsmittel und Seife... dann eine doch recht angenehme Vanille-Karamell-Süße, Getreide... und nach etlichen Minuten - mmmm, sanfte Noten von Marzipan, Fenchel und Ingwer (aber dafür muss ich schon sehr aufmerksam reinschnüffeln)

Geschmack: man merkt die Jugend, nicht metallisch, aber kantig, kratzig, erinnert an Bourbon (jung & billig), dann kommen Kakao, Pfeffer und Bitterkeit dazu

Abgang: mittellang, warm, Kakao, milder Pfeffer, zum Schluss bitter

Kommentar: Reiht sich recht konsistent zwischen vielen mittelmäßigen Kontinentalwhiskys ein, jung, Obstler lässt grüßen, für 'nen ersten Versuch nicht schlecht, das Handwerk beherrschen sie, aber einmal kosten genügt mir, und wenn der Whisky so bleibt, muss ich nicht mehr davon haben. Da fehlt der Grund.