Lagavulin 25 Jahre

Nie zuvor gab es von Lagavulin einen 25-Jährigen der ausschließlich in Sherryfässern reifte. Die Rarität wurde in Fassstärke abgefüllt.

Nie zuvor gab es von Lagavulin einen 25-Jährigen der ausschließlich in Sherryfässern reifte. Die Rarität wurde in Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
15971
Lagavulin
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
25 Jahre
51.7%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
8000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Ingwer:
Ingwer:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Süße:
Rauch:
Minze:
Honig:
Schinken:
Karamell:
Honig:
Schinken:
Minze:
Karamell:
Kräuter:
Herb:
Schokolade:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Schokolade:
Herb:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Dattel:
Feige:
Zimt:
Früchte:
Orange:
Malz:
Orange:
Dattel:
Feige:
Zimt:
Zitrus:
Früchte:
Sherry:
Malz:
Zitrus:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Öl:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll, ölig und bittersüß mit Ingwer.

Geschmack: Räucherfleich und Asche. Süßer Honig und Toffee, im Hintergrund Minze.

Abgang: Weich und angenehm.
11.03.2017
Ölig und schwer läuf er ins Glas, bildet schon optisch ein schönes Erlebnis, sehr starke reife dunkle Fruchte, Datteln und Feigen, die Süße verbindet sich schön mit dem verbliebenen Rauch und bildet eine sehr harmonische Verbindung in der Nase. Die 51,7 % fallen nahezu nicht auf und dienen wohl eher positiv mehr von dem Aroma aufnehmen zu können. Beim probieren rinnt er zäh auf die Zunge und flutet direkt mit Süße und Malzaromen die sich langsam in würze, dunkle Schokolade und eine zarte Bitterkeit wandeln. Ein absoluter Genuss aber zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Langer wärmender Abgang, bei dem sich der Rauch doch nochmal zeigt.
02.05.2017