Lagavulin - 2003 Distillers Edition

Diese Abfüllung des Lagavulin gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. Der Single Malt reifte mindestens drei Monate in Pedro Ximenez Sherryfässern nach. Der kraftvolle, trockene und maritime Charakter des Lagavulin wird hier ergänzt durch reiche, süße Aromen aus einem Pedro Ximenez Fass.Aufwändige Geschenkverpackung. Limitierte Edition!

Lagavulin

Andreas77
Aroma: Rauchig und Fruchtig komplex und ausgewogen mit Vanille

Geschmack: Stark, Voll, Rauchig und Süss mit Vanille

Abgang: Lang anhaltend rauchig und würzig. Süssbleibend mit Eiche

Bester Rauch/Sherry Whisky. Man könnte schon vom riechen ins Glas kriechen...und dann schmeckt er auch noch viel besser als das hohe Niveau welches man erwartet hätte. Jeden Cent wert... 5 Sterne Deluxe
Mateusz

Abgang: mittellang

Kommentar: hat mich nicht überzeugt
Sebastian
Dropset2
Aroma: geröstetes Malz, Rauch, Vanille und getrocknete Früchte

Geschmack: wieder geröstetes Malz, Vanille und Kaffee, Trockenfrüchte (Rosinen, Äpfel, Aprikosen), Jod und Seetang, alles umwoben von schönem Rauch

Abgang:sehr lang, trockener Sherry, wärmend, absolut köstlich

Kommentar: Spitzenprodukt! Gibt kaum einen bessere Whisky für mich. Was er an Rauch und Kraft gegenüber dem 16jährigen einbüßt, macht er durch gesteigerte Komplexität (PX-Charakter, Vanille, Trockenfrüchte und die Kaffee-Nuance) wett. Ein fantastischer Single Malt, der nahe an der Perfektion ist. Absolut spitze!
Vaullen
26.10.2020
Kommentar: Der beste Single Malt Whisky den ich je getrunken hab. Unglaublich gut. Ist jedem zu empfehelen der rauchigen Whisky mag und auch der normal keinen rauch mag sollte zugreifen. Es lohnt sich.
Stefan
26.10.2020
Kommentar: Einer der besten rauchigen Whisky, die ich je getrunken habe.
Florian
Rauchig würzig
Vanille, Rauch, Würze, Leder dunkle Schokolade
Abgang: lang, warm und süß

Kommentar: mein absoluter Lieblingstropfen. Preis Leistung ist genial. Darf in meiner Sammlung niemals leer gehen.
Eiche
Hans-Peter
Kommentar: perfekte Verbindung von Rauch und Sherry
Chucks_BBQ
26.10.2020
Kommentar: Sehr komplex, vollmundig und unglaublich mild. Zählt für mich persönlich als Must-Have und ist jeden Cent wert.