Lagavulin - 1993

Details zur Flasche Ändern
2809
Lagavulin
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
1993
2009
43%
1 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Torfkopp:

Torfkopp
25.04.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Torfkopp
25.04.2014
03.03.2012
Aroma:

Geschmack: rauchig, süsslich nach Rosinen

Abgang: lang und intensiv

Kommentar: zusammen mit dem Talisker 10 Jahre der bester der Classic Malt Serie
26.07.2012
30.07.2012
05.07.2011
Kommentar: Die süsse Medizin des Meeres trifft es einfach am Besten. Ein Traum.
Achduart
22.03.2012
Ibbi
28.03.2018
Aroma: Lagerfeuerrauch, süß, Sherry, dunkle Früchte, Rosinen

Geschmack: rauchig und süß, fruchtig, erst Beeren dann Trockenfrüchte, leicht nussig vom Sherry

Abgang: ebenfalls rauchig (Lagerfeuer) und süß aber trockener werdend mit einem Hauch von zartbitterer Schokolade und Kräutern, Trockenfrüchte, sehr langer Abgang

Kommentar:
Einer der besten Malts, die ich kenne. Einer meiner Lieblingswhiskies. Der Abgang ist so unglaublich lang und intensiv, dass ein Dram am Abend locker ausreicht.