Lagavulin 18 Jahre Feis Ile 2016 Cask Strength

Details zur Flasche Ändern
15103
Lagavulin
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
18 Jahre
49.5%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon Refill, European Oak
6000 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.07.2016
Der für Lagavulin so typische Duft durchströmt das nahe Umfeld, er wirkt fruchtig, fast schon süß.

Leider ist mein letzter Laga 16 schon eine ganze Zeit her, ich vermag keine Unterschiede auszumachen. Der Antritt ist auf jeden Fall deutlich heftiger. Mann, der zieht rein!

Mein Rachenraum wird fast pelzig, das volle Aroma erfüllt meinen Mund. Angenehmer Rauchgeschmack, kommt da jetzt auch etwas Nelke? Anfangs eher fruchtig, jetzt zunehmend würzig, aber auch etwas Vanille taucht hervor.

Das ist ein sehr kräftiger, voluminöser Whisky mit feinem Raucharoma. Schlägt dieser den 16er? Ich glaube nicht, obwohl man es auf einen direkten Vergleich ankommen lassen sollte...
Whiskeysampler
22.12.2016