Lagavulin 16 Jahre

Der Klassiker von Lagavulin wird mit einem hohen Rauchgehalt im Malz gedarrt. Die Brennblasen der Brennerei sind birnenförmig, so dass beim Destillieren alle Geschmacksstoffe in die Kondensatoren weitergeleitet werden können. Anschließend reift der Single Malt in Bourbon- und Sherryfässern bis zur Vollendung.

Der Klassiker von Lagavulin wird mit einem hohen Rauchgehalt im Malz gedarrt. Die Brennblasen der Brennerei sind birnenförmig, so dass beim Destillieren alle Geschmacksstoffe in die Kondensatoren weitergeleitet werden können. Anschließend reift der Single Malt in Bourbon- und Sherryfässern bis zur Vollendung.

Details zur Flasche Ändern
6
Lagavulin
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
16 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 397 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Süße:
Sherry:
Jod:
Früchte:
Lagerfeuer:
Schinken:
Salz:
Eiche:
Gewürze:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Vanille:
Leder:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Karamell:
Zitrus:
Alkohol:
Kräuter:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Pfirsich:
Zimt:
Nüsse:
Anis:
Apfel:
Gras:
Kaffee:
Kirsche:
Minze:
Tabak:
Trauben:
Zitrone:
Brombeere:
Chili:
Feige:
Öl:
Pfeffer:
Schokolade:
Ananas:
Banane:
Dattel:
Floral:
Grüner Apfel:
Heide:
Ingwer:
Kiwi:
Kuchen:
Limette:
Melone:
Muskat:
Nelke:
Pflaume:
Walnuss:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Maritime Noten:
Gewürze:
Salz:
Seetang:
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Malz:
Herb:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Schinken:
Vanille:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Jod:
Medizinischer Rauch:
Öl:
Chili:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Leder:
Zitrus:
Schokolade:
Tabak:
Kräuter:
Alkohol:
Honig:
Heide:
Zimt:
Ananas:
Beeren:
Zitrone:
Anis:
Apfel:
Dattel:
Gerste:
Grapefruit:
Kuchen:
Mandeln:
Pfirsich:
Rosine:
Banane:
Birne:
Floral:
Ingwer:
Kirsche:
Muskat:
Nelke:
Pflaume:
Trauben:
Abgang
Rauch:
Süße:
Maritime Noten:
Eiche:
Gewürze:
Salz:
Malz:
Seetang:
Sherry:
Herb:
Nüsse:
Früchte:
Dunkle Schokolade:
Jod:
Pfeffer:
Öl:
Schinken:
Medizinischer Rauch:
Schokolade:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Leder:
Chili:
Vanille:
Kräuter:
Zitrus:
Heide:
Alkohol:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Karamell:
Kirsche:
Mandeln:
Rosine:
Anis:
Apfel:
Feige:
Haselnüsse:
Limette:
Minze:
Orange:
Pfirsich:
Tabak:
Trauben:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Zitronenschale:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

1,110
Beschreibungen 397

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Teddilicious
03.02.2019
Nosing: smoke: SüßeVanille

Taste: EicheRauchSchinkenSüße

Finish: RauchSherrySüßeVanille

Comment:
My first whisky I ever tried and still my favorite
Benutzer unbekannt
04.02.2019
Hengl
06.02.2019
Daniel1975
21.02.2019
Nosing: Smoke, Ham Bonfiresmoke Fruit

Taste: Very Rich

Finish: Long, Long, Warming after taste

Comment: One of the best.
landover
23.02.2019
Nosing: RauchMalzGewürzeSüßeVanille

Taste: RauchMalzSüßeGewürzeFrüchte

Finish: RauchSüßeEicheGetrocknete FrüchteSherryVanille

Comment: Absolutely delicious!
Futz
24.02.2019
Nosing: RauchPfirsichMedizinischer RauchOrangeEiche

Taste: RauchGewürzeDunkle SchokoladeKaramellTabak

Finish: medium long

Comment:
Thomas
08.03.2019
Aroma: RauchLagerfeuerLederFrüchteSüße

Geschmack: RauchLagerfeuerGewürze

Abgang: Rauch

Kommentar: Inklusive diesem Lagavulin 16 Jahre stehe ich nun bei 30 verkosteten Whiskys (überwiegend Proben/Miniaturen). Dies ist mein erster wirklich stark rauchiger Whisky. Ich wollte gleich einen von vielen Usern sehr gut bewerteten Whisky probieren. Nun weiß ich auf welcher Seite ich stehe, Torfrauch ist gar nicht meins. Habe versucht objektiv zu beurteilen/verkosten. Aber Sterne kann ich keine vergeben, wäre unfair den Rauch-Liebhabern gegenüber. Für mich persönlich eke..., ein No-Go-Whisky.
Teddilicious
11.03.2019

Comment:
RauchSchinken
Phenom
16.03.2019
Jaminator
21.03.2019
Nosing: RauchSüße

Taste: RauchSüßeGewürzeSalz

Finish: HerbDunkle Schokolade

Comment:
Excellent! Still not able to find seaweed or the maritime clearly but will train my tastebuds.