Laphroaig 10 Jahre

Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.

Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.

Details zur Flasche Ändern
110
Laphroaig
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 269 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Medizinischer Rauch:
Seetang:
Süße:
Jod:
Salz:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Eiche:
Lagerfeuer:
Malz:
Zitrus:
Schinken:
Nüsse:
Kräuter:
Alkohol:
Apfel:
Karamell:
Schokolade:
Honig:
Zitrone:
Herb:
Orange:
Sherry:
Birne:
Heide:
Leder:
Öl:
Trauben:
Ingwer:
Minze:
Muskat:
Pfeffer:
Tabak:
Ananas:
Anis:
Banane:
Chili:
Dattel:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Gras:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Mandeln:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Maritime Noten:
Salz:
Medizinischer Rauch:
Gewürze:
Seetang:
Nüsse:
Malz:
Öl:
Jod:
Eiche:
Früchte:
Vanille:
Chili:
Lagerfeuer:
Schinken:
Herb:
Pfeffer:
Zitrus:
Kräuter:
Karamell:
Alkohol:
Heide:
Leder:
Orange:
Schokolade:
Banane:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Sherry:
Tabak:
Zitrone:
Ingwer:
Kaffee:
Anis:
Apfel:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Gras:
Kirsche:
Mandeln:
Minze:
Abgang
Rauch:
Maritime Noten:
Süße:
Medizinischer Rauch:
Gewürze:
Salz:
Seetang:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Eiche:
Jod:
Herb:
Lagerfeuer:
Alkohol:
Zitrus:
Früchte:
Pfeffer:
Vanille:
Leder:
Orange:
Schinken:
Chili:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Mandeln:
Schokolade:
Weizen:
Zimt:
Apfel:
Kaffee:
Karamell:
Muskat:
Pflaume:
Tabak:
Zitrone:
Kräuter:
Anis:
Banane:
Birne:
Gerste:
Heide:
Honig:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

643
Beschreibungen 269

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Paul
21.11.2018
Aroma: RauchMaritime NotenSeetangSalzMedizinischer RauchSüße irgendwo hintenBirneSchokolade

Geschmack: SalzMedizinischer RauchJodSüße

Abgang: JodJod

Kommentar: Als erstes: ich bin noch ein ziemlicher Noob was Whisky angeht, würde aber sagen nen ganz gut differenzierten Geschmack und Geruchssinn zu haben..

Also ich finde ihn ziemlich nice! Sehr jodig auf jeden fall im Abgang und Nachhall.. Ich muss aber sagen, was die Rauchigkeit betrifft fand ich den Ardbeg 10 rauchiger. Weniger medizinisch als dieser hier aber definitiv rauchiger. Das hat mich ein wenig überrascht, da es ja immer heißt der Laphroaig sei (einer der) rauchigsten. Und ich finde den Abgang beim Ardbeg auf jeden fall länger und intensiver.

Ich mag beide sehr gerne auf jeden fall und der Preisunterschied ist ja auch nicht ganz unerheblich.
Fabian
28.11.2018
FrüchteMedizinischer RauchSüßeMaritime Noten
DoNotChill
03.12.2018
gbrielcaetano
04.12.2018
Nosing: RauchRauchRauchRauchRauch
Maritime NotenMaritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SalzSalzSalz
SeetangSeetang
Jod

Taste: RauchRauchRauchRauchRauch
JodJodJodJod
SalzSalzSalz
Maritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SeetangSeetang

Finish: RauchMedizinischer RauchMaritime NotenSalz

Comment: smoke, medicinal smoke and salt, a whisky to always remember.
Benutzer unbekannt
04.12.2018
Nosing: RauchRauchRauchRauchRauch
Maritime NotenMaritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SalzSalzSalz
SeetangSeetang
Jod

Taste: RauchRauchRauchRauchRauch
JodJodJodJod
Süße
SalzSalzSalz
Maritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SeetangSeetang

Finish: medium RauchMedizinischer RauchMaritime NotenSalz

Comment: The taste of this whisky it's remarkable.
gbrielcaetano
04.12.2018
Nosing: RauchRauchRauchRauchRauch
Maritime NotenMaritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SalzSalzSalz
SeetangSeetang
Jod

Taste: RauchRauchRauchRauchRauch
JodJodJodJod
Süße
SalzSalzSalz
Maritime NotenMaritime NotenMaritime Noten
SeetangSeetang

Finish: medium RauchMedizinischer RauchMaritime NotenSalz

Comment: The taste of this whisky it's remarkable.
Paul
08.01.2019
Kommentar: garkeine Sterne gegeben bei der letzten Bewertung..
Den einen Stern gibt's nur abzug, weil ich finde der Abgang könnte länger sein. Ansonsten ein wunderbarer Whisky!
tcbaughan
10.01.2019
Buggyridge
01.02.2019

Comment: First Scotch Whiskey I ever tried after watching a few reviews. Almost spit it out my first sip. By my 3rd sip, I was really enjoying it and learned to enjoy the peaty and smokey flavor. Wife not so much. Quarter Cask also in the cupboard.
Hengl
08.02.2019
Nosing: Medizinischer RauchRauchMedizinischer RauchRauchJodSeetangVanilleFrüchte

Taste: RauchMedizinischer RauchJodKräuterMaritime NotenZitroneGewürzePfeffer

Finish: Medium SeetangMedizinischer RauchRauch ,ash, Eiche

Comment: 85/100,