Laphroaig 10 Jahre

Dieser berühmte Malt hat ein extrem rauchiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.

Dieser berühmte Malt hat ein extrem rauchiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.

Details zur Flasche Ändern
4970
Laphroaig
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.05 l
Originalabfüller
Mission Range Gold
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 13 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Medizinischer Rauch:
Medizinischer Rauch:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Salz:
Vanille:
Seetang:
Seetang:
Salz:
Vanille:
Zimt:
Früchte:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Zitrus:
Zimt:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Zitrus:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Salz:
Medizinischer Rauch:
Chili:
Chili:
Salz:
Medizinischer Rauch:
Heide:
Pfeffer:
Malz:
Öl:
Seetang:
Alkohol:
Nüsse:
Vanille:
Kräuter:
Eiche:
Öl:
Gewürze:
Seetang:
Alkohol:
Pfeffer:
Kräuter:
Heide:
Früchte:
Vanille:
Malz:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Vanille:
Salz:
Chili:
Malz:
Vanille:
Maritime Noten:
Chili:
Salz:
Gewürze:
Malz:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

35
Beschreibungen 13

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Lucky65:

23.02.2018

Im Aroma ist er stark medizinisch - rauchig, mit einer Brise Seeluft
Geschmack: Rauch und Medizinschrank dominieren, hinten raus salzig; Der Abgang ist langanhaltend; Fazit: Schmeckt mir zu sehr nach Medizin und Rauch, nichts für mich.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
18.11.2013
Aroma: nach phenolisch-medizinischer Torfnase: eher dezente Vanilletöne, dahinter etwas Malz und nach langem Riechen Äpfel

Geschmack: dezente vanillige Süße, torfige Trockenheit, leicht salzige Schärfe; ganz leichte Holztöne

Abgang: mittellang, rauchig, trocken

Kommentar: Grundtöne: Torf, Vanille, Schärfe alle dezenter als bei Ardbeg 10, dafür etwas köperreicher
02.09.2014
Aroma: Rauch, Citrus Frische, blumig, Parfum, Zahnarzt?

Geschmack: Leicht herb + blumig, leichte Schärfe

Mit Wasser: Weicher
18.01.2016
Aroma: rauchig aber sehr angenehm dabei, etwas Süße, Eiche

Geschmack: intensiv rauchig, leichte Vanille

Abgang: mittellang rauchig

Kommentar: gutes Preis-Leistungsverhältnis
Jim Murray: 90 Punkte, Jackson: 86 Punkte
23.02.2018

Im Aroma ist er stark medizinisch - rauchig, mit einer Brise Seeluft
Geschmack: Rauch und Medizinschrank dominieren, hinten raus salzig; Der Abgang ist langanhaltend; Fazit: Schmeckt mir zu sehr nach Medizin und Rauch, nichts für mich.
01.05.2021
Aroma: Peat Smoke Medicinal Smoke Maritime Notes Sweet

Geschmack: Sweet Peat Smoke Spices

Abgang: Peat Smoke Sweet Oak

Kommentar: schmeckt wesentlich besser als er riecht und wesentlich besser als gedacht. Der Lagavulin 16J hat mich überfordert aber der Laphroaig ist deutlich einfacher und für mich trinkbar.
11.07.2014
Aroma: phen. Rauch, Fisch, verbrannter Gummi, glühende Autobremsen, danach leichte Fruchtigkeit

Geschmack: pfeffrige Salzigkeit mit Fisch, milder Alkohol mit intensivem phen. Rauch

Abgang: mittellang und der Rauch weicht ein bisschen der Fruchtigkeit, die aber noch immer vom Fisch, Salz und Nachklang des Rauches überdeckt wird

Kommentar: mir persönlich ein bisschen zu phen. rauchig, fischig, aber trotzdem gut zu haben an verregneten, tristen Herbsttagen
04.03.2016
Aroma: Massig Rauch, dahinter feine Vanille und Süße. Auch helle Früchte liegen hinter dem Rauch

Geschmack: Rauchig, unglaublich süß und angenehm

Abgang: rauchgeschmack und Süße bleibt lange zurück.

Kommentar:
Nach hauptsächlich negativen Erfahrungen mit Rauchern bin ich trotz Skepsis absolut begeistert von dem Malt. er hat mir die Tür zu den Rauchern weit geöffnet. Am Glas könnte ich Stunden riechen
13.02.2024
Aroma: Cinnamon Zimt, Vanilla Vanille, Peat Smoke Rauch, Salt Salzwasser

Geschmack: medizinischer Rauch Medicinal Smoke , Frucht Fruit

Abgang:

Kommentar:
04.09.2014
Aroma: keines außer Rauch :-)

Geschmack: phenolig ³

Abgang:

Kommentar: wer's mag.....
29.03.2015