Laphroaig 27 Jahre

2015 veröffentlichte Laphroaig zu seinem 200-jährigen Jubiläum eine 32-jährige, limitierte Abfüllung. Die älteste Abfüllung seit Jahren war der Auftakt für eine jährlich erscheinende Serie an alten und raren Laphroaigs.
Die Edition aus dem Jahr 2017 wurde zwischen 1988 und 1989 gebrannt und nach 27 Jahren in kräftiger Fassstärke abgefüllt.

2015 veröffentlichte Laphroaig zu seinem 200-jährigen Jubiläum eine 32-jährige, limitierte Abfüllung. Die älteste Abfüllung seit Jahren war der Auftakt für eine jährlich erscheinende Serie an alten und raren Laphroaigs.
Die Edition aus dem Jahr 2017 wurde zwischen 1988 und 1989 gebrannt und nach 27 Jahren in kräftiger Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
18685
Laphroaig
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
27 Jahre
2017
41.7%
0.7 l
Originalabfüller
Hogshead Refill
Bourbon First Fill
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Tropische Früchte:
Vanille:
Rauch:
Süße:
Kräuter:
Seetang:
Lagerfeuer:
Schinken:
Karamell:
Melone:
Heide:
Nüsse:
Maritime Noten:
Geschmack
Rauch:
Zitrus:
Gewürze:
Zitrone:
Chili:
Süße:
Kräuter:
Herb:
Maritime Noten:
Seetang:
Früchte:
Heide:
Floral:
Schinken:
Tabak:
Kaffee:
Eiche:
Vanille:
Melone:
Abgang
Herb:
Leder:
Süße:
Rauch:
Kräuter:
Lagerfeuer:
Öl:
Tabak:
Früchte:
Heide:
Gewürze:
Eiche:
Nüsse:
Vanille:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reife und tropisch-fruchtige Aromen mit gerösteten Macadamia Nüssen und Vanillecreme.

Geschmack: Rauchig mit Zitrone, Nektarine, Meersalz und etwas Chilli.

Abgang: Altes Leder und grüne Tabakblätter.
22.08.2021
ganz dezenter Rauch Maritime Noten Kräuter Süße Früchte Zitrus Floral Tabak

Kommentar: von der Farbe her wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass der 27 Jahre ein Fass von innen gesehen hat...ganz verhaltener Rauch, sehr mild und rund, allerdings keine Komplexitätsbombe, ein schöner Whisky, keine Frage, aber ich bin froh, dass es nur ein kleines Sample war, denn für den Preis kauf ich mir dann lieber 10-15 Flaschen von der Core Range :-)
08.01.2022
Aroma: Süße Früchte Melone Schinken Rauch Vanille Kräuter Nüsse Karamell Maritime Noten

Geschmack: Kräuter Süße Früchte Melone Rauch Eiche Gewürze Zitrus Maritime Noten

Abgang: Zitrus Früchte Rauch Gewürze Eiche Kräuter Süße Tabak

Kommentar: rund und ausgewogen, fast schon weich, nur noch dezenter Rauch und auch die Kräuternote ist zurückhaltender, dafür u.a. schöne und intensive Melonenaromen...hat mir heute richtig gut gefallen, viel komplexer wahrgenommen...daher diese Mal die volle Punktzahl
29.12.2018
Aroma: Lagerfeuer, Meeresbrise, Vanille

Geschmack: Vanilleschoten, geräucherter Schinken, Espresso

Abgang: Mittellang mit viel Vanille und Lagerfeuer
24.07.2019
Miggowich
26.01.2024