Laphroaig CAIRDEAS 2021 PEDRO XIMENEZ CASKS

Der 2021 Càirdeas ist dreifach gereift – anfangs in ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche, gefolgt von einer Lagerung in Quarter Casks und zu guter Letzt in Hogsheads aus europäischer Eiche, in denen vorher Pedro-Ximénez-Sherry lagerte. Durch den besonderen Reifungsprozess erhält der 2021 Càirdeas einen einzigartigen, ausdrucksstarken Charakter: Die Abfüllung in Fassstärke sorgt dafür, dass die aromatische Vielfalt und die geschmackliche Tiefe erhalten bleibt.
Auf die Freundschaft! Kreiert von Laphroaig's Destillerie Manager, um die Freundschaft zu feiern.
Rauchiges Aroma von gegrilltem Speck, sowie von Manuka Honig und Eichenwürze.
Nussige Note, kombiniert mit einem Hauch von Karamell und Zimt im Aroma.

Der 2021 Càirdeas ist dreifach gereift – anfangs in ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche, gefolgt von einer Lagerung in Quarter Casks und zu guter Letzt in Hogsheads aus europäischer Eiche, in denen vorher Pedro-Ximénez-Sherry lagerte. Durch den besonderen Reifungsprozess erhält der 2021 Càirdeas einen einzigartigen, ausdrucksstarken Charakter: Die Abfüllung in Fassstärke sorgt dafür, dass die aromatische Vielfalt und die geschmackliche Tiefe erhalten bleibt.
Auf die Freundschaft! Kreiert von Laphroaig's Destillerie Manager, um die Freundschaft zu feiern.
Rauchiges Aroma von gegrilltem Speck, sowie von Manuka Honig und Eichenwürze.
Nussige Note, kombiniert mit einem Hauch von Karamell und Zimt im Aroma.

Details zur Flasche Ändern
32032
Laphroaig
Schottland, Islay
Single Malt Whiskey
58.9%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche
Quarter Cask
Sherry - Pedro Ximenez, Hogsheads aus europäischer Eiche
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Schlaubi63
15.12.2021
Aroma: Vanilla Sweet Peat Smoke

Geschmack: Sherry Sweet Vanilla Peat Smoke

Abgang: Oak Peat Smoke Vanilla

Kommentar:
31.07.2021
01.10.2021
Aroma: Medicinal Smoke Sherry Caramel Maritime Notes Alcohol

Geschmack: Dried Fruit Medicinal Smoke Caramel Honey Spices Herb

Abgang: Sweet Medicinal Smoke Oak Spices Maritime Notes Salt Herb

Kommentar: Gefällt mir gut, Laphroaig Charakter und PX süße und Fruchtigkeit. Durch die Fasstärke ist er intensiv und geht lange nach.
30.08.2021
13.06.2023
Aroma: Peat Smoke Sherry

Geschmack: Peat Smoke Sherry Fruit

Abgang: Peat Smoke Ham Medicinal Smoke Maritime Notes

Kommentar: ein wirklich starker Whisky. geschmacklich ein wahres Erlebnis.
Aroma: Oak Peat Smoke Sherry

Geschmack: Sherry Peat Smoke Fruit

Abgang: Chili Peat Smoke

Kommentar:
Das war mein erster 90€ Whisky und ich dachte mir eigentlich nichts besonderes dabei. Als ich mir diesen Whisky in das Glas eingeschenkt habe, roch ich einen sehr ungewöhnlichen und wunderbaren Geruch.
Den ich bin kein Whisky Experte.
Ich nahm ein Schluck und habe diesen Schluck gleich an den hinteren bereich der Zunge gebracht und verteilen lassen und relativ gemütlich hinunter geschluckt. In diesem Moment, als ich den Schluck an den hinteren Teil meiner Zunge verteilt habe, verspürte ich eine Geschmacksexplosion. Ich schmeckte einen leicht holzigen, etwas süßen und angenehmen Rauch Geschmack. Der Abgang war leicht scharf, aber mit einem sehr wohltuenden Geschmack. Während dessen bekam ich Gänsehaut und dachte mir nur: "Wow, was habe ich da getrunken?"

Seit dem Moment war ich so begeistert, das ich jetzt diesen Monat 700€ für Whisky ausgeben habe, aber keinen gefunden habe der annähernd so ist.

N-et-Lexus
17.11.2021
Miggowich
26.09.2022