Laphroaig 10 Jahre Cask Strength (Batch 004)

Der Laphroaig Cask Strength ist die Torfexplosion mit Tönen von süßem Malt und trockener Vanille. Ein langer Abgang von Torf, Jod und Salz.

Laphroaig
01.2012

28.05.2012
Aroma: intensiver, phenolischer Rauch, Seetang, Jod, Salz Anis, Würze, Alkohol

Geschmack: voller Antritt, Teer, Öl, Lakritz, Salmiak, Anis, Fenchel, Seetang

Abgang: sehr lang und sehr warm, ölig, intensiver Nachklang

Kommentar: ein echtes Torfmonster von Islays Südküste. So muß ein Laffi schmecken! Eine echte Geschmacksexplosion. Klare Kaufempfehlung!
16.09.2013
29.10.2015
Aroma: kraftvoll, Teer, Torf, Jod, leicht medizinisch, das volle Programm wie man es von jungen Laphis in CS gewöhnt ist, nachdem der Rauch schwächer geworden ist kommt etwas würzige Eiche durch

Geschmack: würziger, kräftiger Antritt, kalter Lagerfeuerrauch und Torf aber im Hintergrund kommt immer mehr der süße Brennereicharakter durch

Abgang: lang, würzig, rauchig

Kommentar: wieder eine starke Abfüllung, alles in allem ziemlich rund, keine Fehlnoten, ich schwanke zwischen guten 4 und knappen fünf Sternen, da ich aber schon etwas bessere UA´s mit 10 Jahren hatte gebe ich hier gute 4
12.05.2018
grisu0306
19.05.2013
Aroma: Seetang, Teer, Ölig

Geschmack: Meersalz, Seetang, Phenolisch, ein wenig Frucht

Abgang: sehr Lang.

Kommentar: unverdünnt sehr zu Empfehlen.
03.04.2013
DoctorK