Ledaig 17 Jahre - 1997

Details zur Flasche Ändern
16039
Tobermory
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
17 Jahre
01.10.1997
23.03.2015
50.9%
0.7 l
C&S
Dram Collection (C&S)
643078
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
EnjoyLife89
22.02.2019
Aroma:
Süß; dahinter kommt runder Rauch; wirkt sehr maritim; ist das Heide? Nein, würde eher sagen Heu oder Stroh. Grasig, wie Regen auf einem Bauernhof; außerdem habe ich da eine Note Zitrus

Geschmack:
Wow, kräftig süß, danach baut sich milder Rauch auf. Süß bleibt bestehen, jetzt kommt noch Eiche (aber nicht bitter, schön rund und dezent); würzig (Pfeffer); wird schön ölig. Ist von Anfang bis Ende schön mild. Beim zweiten Schluck ist anfangs wieder die Zitrusnote, welche sich im Aroma angekündigt hat. Diese grasige, dass blumige Note ist im Geschmack such vorhanden.

Abgang:
Lang; Rauch bleibt, wird später zu "Lagerfeuer"; die Runde Eiche zeigt sich wieder (immernoch nicht bitter) wärmt schön, aber brennt nicht. Wird gar nicht so trocken wie erwartet. Eher kommt die süße Note zurück.

Kommentar:
Für das Alter hat er erst ziemlich hell auf mich gewirkt. Das maritime Aroma hat mich zuerst an Talisker erinnert, hat aber schnell einen eigenen Charakter bekommen. Sehr beeindruckend. Insgesamt der ausgewogen, mild und rund. Man merkt ihm die 50.9% nicht an.