5 Jahre Legent

Legent Kentucky Straight Bourbon ist eine Kooperation zwischen Jim Beam und Suntory. Jim Beam's Master Distiller und Suntory's Chief Blender Shinji Fukuyo haben einen 4 Jahre alten Kentucky Straight Bourbon zur Hälfte in Sherryfässern und Weinfässern 1 Jahr nach gereift.

Jim Beam
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
Wein
Farbstoff - Ohne

16.05.2020
Aroma: Kraftvoller Bourbon; würzig und Vanille, hinterlegt mit einer Weinfruchtigkeit.
Geschmack: Süß und würzig, in eine cremig schokoladige Note übergehend.
Abgang: Anhaltend; kraftvoll würzig & cremig süß ...
Kraftvoll, und für einen Bourbon auch recht komplex.
Selbst im Abgang hat man noch diese kräftige Würzigkeit, verbunden mit einer cremigen Schokoladigkeit.
Und die alles bei einem guten Preis / Leistungsverhältnis.
15.07.2021
Whiskyratte
19.03.2024
Ein sehr ausgewogener guter Whisky. Nicht zu schwer, aber auch einige Nuancen herauszufiltern.
Sherry Oak Caramel Grape
Kentucky Straight Bourbon laut Beschreibung, wüsste ich es nicht und würde ihn trinken, würde ich ihn nicht dahin stecken.
Ich bin kein Spezialist, vor allem schmecke ich nicht jede Kleinigkeit heraus.
Ich trinke jedoch schon ca 15 Jahre Whisky und muss sagen, dass dieser Whisky zu diesem Preis (50) wirklich gut ist. Selbst für Neulinge und Menschen die eigentlich keinen Whisky mögen. Getestet an meiner Frau, die eher Wein trinkt.
Wir haben immer eine Flasche davon zuhause.
PS: Also wer da Rauch geschmeckt hat... Da ist kein Rauch, ich mag kein Rauch. Wäre da Rauch würde ich und vor Allem meine Frau den nicht trinken.
30.10.2022