Linkwood 15 Jahre

Linkwood
Gordon & MacPhail
Sherry Refill
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Aroma: Fruchtig mit deutlichem Malz und süßer Vanille.

Geschmack: Würzig mit Eiche und einer feinen Anisnote. Im Hintergrund finden sich Äpfel und Bananen.

Abgang: Lang, würzig und trocken.

25.10.2017
Aroma: Früchte, Süße, Gewürze, Popcorn (ohne alles), etwas Karamell,

Geschmack: erst weich, Eiche, Popcorn, etwas Früchte, dann kommt etwas pfeffrig-trockene Würze

Abgang: mittellang bis lang, trocken, Malz, Eiche, auch hier etwas Popcorn, später noch getrocknete Feigen und Rosinen

Kommentar: dieses dominante Popcornaroma war ein Novum; leckerer Tropfen
Ranking:
1.Nase, 2. Abgang, 3. Mund
rdacanay220
19.04.2015
Aroma: sehr interessanter Antritt mit frischem Obst wie Birnen oder Äpfel, schönes Wechselspiel einer leicht würzigen Eiche, Vanille und Honig, kein Rauch oder Alkoholnote spürbar

Geschmack: eine starke Eiche ist im Fordergrund mit einer pfeffrigen Note, wie Bitterschokolade, die Früchte sind jetzt weniger dominant, leicht florale Bukett

Abgang: lang anhaltend angenehm, die würzige Eiche klingt ab und die Birne verbleibt noch etwas am Gaumen, nicht süß, eher trocken fruchtig

Kommentar: Ich habe etwas Zeit benötigt, um mich auf diesen Single Malt einzulassen. Meine Vorlieben bisher waren eher Single Malts mit einer süßen, sherrylastigen Nachreifung mit starken roten Früchten. Ich habe mir im Internet noch andere Tastingnotes durchgelesen und war erstaunt wie unterschiedlich dieser Single Malt beschrieben wurde. Auch auf der Webseite von Gordon & Macphail gibt nicht wahnsinning viel Informationen her. Leider konnte ich keine Details zu Lagerung herausfinden. Ich nehme aber
30.11.2015
06.01.2016