Linkwood 12 Jahre - 2008

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Limitierte Flaschenzahl!

Details zur Flasche Ändern
29762
Linkwood
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2008
2020
46%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogsheads
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Birne:
Früchte:
Birne:
Apfel:
Karamell:
Grüner Apfel:
Apfel:
Malz:
Malz:
Karamell:
Grüner Apfel:
Sherry:
Honig:
Grapefruit:
Vanille:
Banane:
Banane:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Sherry:
Grapefruit:
Zitrus:
Eiche:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Karamell:
Früchte:
Karamell:
Gewürze:
Ingwer:
Grüner Apfel:
Limette:
Floral:
Ingwer:
Grapefruit:
Eiche:
Kräuter:
Zitrone:
Apfel:
Gewürze:
Grapefruit:
Floral:
Kräuter:
Limette:
Zitronenschale:
Grüner Apfel:
Zitrone:
Apfel:
Eiche:
Zitronenschale:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Zitrus:
Malz:
Zitrus:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Vanille:
Ingwer:
Apfel:
Gewürze:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Schokolade:
Zitrone:
Früchte:
Grapefruit:
Ingwer:
Grüner Apfel:
Apfel:
Schokolade:
Zitrone:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.09.2020
Aroma: Vanilla Malt Fruit Banana Pear Spices

Geschmack: Fruit Spices Zitrus Vanilla Oak

Abgang: Spices Grapefruit Chocolate Oak

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Linkwood 12J - 2008 / 2020 - 46% - 0.7l"

curlingtom
10.04.2024
Gregor
09.02.2022
Aroma: Grüner Apfel, Malz Green Apple Honey

Geschmack: Grüner Apfel, Karamell Caramel Green Apple

Abgang: Sanfte Eiche, Trocken Oak

Kommentar: Meine 1. Bewertung, aber da dieser gute Whisky grad nur eine einzige Bewertung mit nur 3 Sternen hat, fühlte ich mich berufen. Oft erzähle ich unbedarften, dass Single Malt Whisky einfach insgesamt eine unglaubliche Range an Geschmäckern hat. Eine Paradebeispiel ist für mich eben dieser Linkwood: unglaublich spezifische, sehr eigene Aromen (Grüner Apfel, eignet sich damit u.U. auch als Aperitiv!), den man natürlich nicht mögen muss. Aber die Erfahrung ist es auf jeden Fall Wert. Nur 4 Sterne, da insgesamt die Harmonie zwischen Frucht, Holz und Malz bei diesem 10 Jährigen natürlich nicht perfekt ist.
Markus
09.03.2022
Aroma:
Apple Caramel
Geschmack:
Fruit Vanilla Caramel
Abgang:
Lemon Oak Vanilla
Kommentar:
Maximilian
30.03.2022
Aroma: Green Apple Pear Caramel

Geschmack: Vanilla Lemon Peel

Abgang: typisch Linkwood :)

Kommentar: absolut fantastische Linkwood Abfüllung. Mit der gewohnten Leichtigkeit und den süßen Vanillenoten mit zitronigen Esthern die mich immer wieder zu Linkwood bringen.
Marco
09.04.2022
Aroma: Pear Fruit Sweet Grapefruit

Geschmack: Floral Lime Grapefruit Ginger Vanilla

Abgang: Ginger Malt Oak

Kommentar:
Dieser Linkwood ist unglaublich angenehm und frisch. Es entfaltet sich eine sehr spannende Komplexität, die jedoch nicht überfordert. (Es geht in eine Richtung, auf die man sich konzentrieren kann) Sehr empfehlenswert, um beispielsweise Leuten das Thema Whisky näher zu bringen.
Harald
24.04.2022
Aroma: Sweet Fruit Oak Sherry

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: