Linkwood 12 Jahre - 2009

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Die Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte in vier Bourbonfässern. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.  

  • Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Linkwood wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Die Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte in vier Bourbonfässern. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.  

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
35003
Linkwood
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2009
2022
46%
0.7 l
Signatory Vintage
Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Apfel:
Birne:
Grüner Apfel:
Karamell:
Eiche:
Grapefruit:
Honig:
Malz:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Früchte:
Karamell:
Zitrone:
Zitronenschale:
Kräuter:
Apfel:
Floral:
Gewürze:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Ingwer:
Limette:
Abgang
Eiche:
Malz:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Zitrone:
Apfel:
Gewürze:
Früchte:
Grüner Apfel:
Ingwer:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Gregor
09.02.2022
Aroma: Grüner Apfel, Malz Grüner ApfelHonig

Geschmack: Grüner Apfel, Karamell KaramellGrüner Apfel

Abgang: Sanfte Eiche, Trocken Eiche

Kommentar: Meine 1. Bewertung, aber da dieser gute Whisky grad nur eine einzige Bewertung mit nur 3 Sternen hat, fühlte ich mich berufen. Oft erzähle ich unbedarften, dass Single Malt Whisky einfach insgesamt eine unglaubliche Range an Geschmäckern hat. Eine Paradebeispiel ist für mich eben dieser Linkwood: unglaublich spezifische, sehr eigene Aromen (Grüner Apfel, eignet sich damit u.U. auch als Aperitiv!), den man natürlich nicht mögen muss. Aber die Erfahrung ist es auf jeden Fall Wert. Nur 4 Sterne, da insgesamt die Harmonie zwischen Frucht, Holz und Malz bei diesem 10 Jährigen natürlich nicht perfekt ist.
Markus
09.03.2022
Aroma:
ApfelKaramell
Geschmack:
FrüchteVanilleKaramell
Abgang:
ZitroneEicheVanille
Kommentar:
Maximilian
30.03.2022
Aroma: Grüner ApfelBirneKaramell

Geschmack: VanilleZitronenschale

Abgang: typisch Linkwood :)

Kommentar: absolut fantastische Linkwood Abfüllung. Mit der gewohnten Leichtigkeit und den süßen Vanillenoten mit zitronigen Esthern die mich immer wieder zu Linkwood bringen.
Marco
09.04.2022
Aroma: BirneFrüchteSüßeGrapefruit

Geschmack: FloralLimetteGrapefruitIngwerVanille

Abgang: IngwerMalzEiche

Kommentar:
Dieser Linkwood ist unglaublich angenehm und frisch. Es entfaltet sich eine sehr spannende Komplexität, die jedoch nicht überfordert. (Es geht in eine Richtung, auf die man sich konzentrieren kann) Sehr empfehlenswert, um beispielsweise Leuten das Thema Whisky näher zu bringen.
Harald
24.04.2022
Aroma: SüßeFrüchteEicheSherry

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: