Linkwood 22 Jahre - 1996 'Whisky.de exklusiv'

Dieser 22-jährige Linkwood  wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte in einem Hogshead. Whisky.de exklusiv, limitiert auf 308 Flaschen!

Dieser 22-jährige Linkwood  wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte in einem Hogshead. Whisky.de exklusiv, limitiert auf 308 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
25327
Linkwood
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
22 Jahre
1996
2019
46%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogshead
Kühlfiltrierung - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.03.2020
Kirchlinder Tastingrunde
10.01.2020
Aroma: Fruchtig, sehr intensiver Geruch nach Orange / Orangensaft.

Geschmack: Ein komplexer, vielschichtiger Whisky. Angenehm süß und fruchtig (vorwiegend Orange) im Geschmack, ölig. Holznoten kommen zum Ende hin durch.

Abgang: Mittellang, leichte Schärfe.

Kommentar: Ein durchaus sehr leckerer, gelungener Whisky. Für den Preis könnte man vielleicht noch ein wenig mehr erwarten, z. B. im Vergleich zum Glenfarclas 25.
MD
24.01.2020
Vodka-O mit viel Eiche. Medizinisch adstringierend. Künstliche Zitrusnoten. Mir sind die Aromen und die Assoziation zu medizinisch um den Whisky zu genießen. Das was er hat, hat er kräftig. Als Produkt sicher mit Wertigkeit und kein Schrott - aber für mich ist es vor allem eine Erinnerung warum Sherryfaßreifungen so toll sind.

P.s.
Der Orangensaft ist eindrücklich - aber ich erkenne keinen Premiumsaft oder frisch gepressten, nein. Eher Tetrapack aus dem Discounter. Und die Vodka Note erinnert auch eher an einen günstigen Vodka. Leider...