Linkwood 22 Jahre - 1996 'Whisky.de exklusiv'

Dieser 22-jährige Linkwood  wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte in einem Hogshead. Whisky.de exklusiv, limitiert auf 308 Flaschen!

Linkwood
1996
2019
Signatory Vintage
Hogshead

01.03.2020
Kirchlinder Tastingrunde
10.01.2020
Aroma: Fruchtig, sehr intensiver Geruch nach Orange / Orangensaft.

Geschmack: Ein komplexer, vielschichtiger Whisky. Angenehm süß und fruchtig (vorwiegend Orange) im Geschmack, ölig. Holznoten kommen zum Ende hin durch.

Abgang: Mittellang, leichte Schärfe.

Kommentar: Ein durchaus sehr leckerer, gelungener Whisky. Für den Preis könnte man vielleicht noch ein wenig mehr erwarten, z. B. im Vergleich zum Glenfarclas 25.
MD
24.01.2020
Vodka-O mit viel Eiche. Medizinisch adstringierend. Künstliche Zitrusnoten. Mir sind die Aromen und die Assoziation zu medizinisch um den Whisky zu genießen. Das was er hat, hat er kräftig. Als Produkt sicher mit Wertigkeit und kein Schrott - aber für mich ist es vor allem eine Erinnerung warum Sherryfaßreifungen so toll sind.

P.s.
Der Orangensaft ist eindrücklich - aber ich erkenne keinen Premiumsaft oder frisch gepressten, nein. Eher Tetrapack aus dem Discounter. Und die Vodka Note erinnert auch eher an einen günstigen Vodka. Leider...