Littlemill 8 Jahre

bauchige, grüne Flasche mit schrägem
rotem Schriftzug. Lowland Malt.

bauchige, grüne Flasche mit schrägem
rotem Schriftzug. Lowland Malt.

Details zur Flasche Ändern
5435
Littlemill
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
8 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Öl:
Karamell:
Gras:
Malz:
Vanille:
Früchte:
Kräuter:
Öl:
Karamell:
Gras:
Malz:
Nüsse:
Vanille:
Kräuter:
Geschmack
Malz:
Malz:
Gras:
Gras:
Kräuter:
Süße:
Süße:
Kräuter:
Karamell:
Limette:
Pfeffer:
Heu:
Maritime Noten:
Salz:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Maritime Noten:
Karamell:
Limette:
Pfeffer:
Heu:
Salz:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Röstaromen von Marshmallows und ein Hauch Talkumpulver.

Geschmack: Malzig und süß.

Abgang: Leicht trocken.
27.05.2016
Aroma: grün, wie die Flasche, schon beim Öffnen und Einschenken, frisch geschnittenes Gras, Blumenschnitt, bitter, Tannennadeln, Lebensbaum, Wacholder... im Hintergrund Vanille und Karamell, cremig

Geschmack: wie die Nase verspricht - Karamell mit viel pflanzlichen Bitternoten, als ob man auf Tannennadeln und Gras herumkaut, erinnert auch Jever (bzw. Hopfen), Limette... und Pfeffer, Piment

Abgang: mittellang, Kamillan, Kräuterbitter

Kommentar: Nicht gerade das, was man von einem Lowlander erwartet, der sich nochmal gemütlich 20 Jahre lang in der Flasche ausgeruht hat. Das ist schon heftig herbes Grünzeug. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber Genuss ist anders, etwas übertrieben das Ganze.

Erinnert tatsächlich an einen kürzlich verkosteten Inchmurrin http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/inchmurrin-13.html welcher aber nicht ganz so extrem daherkommt.
14.05.2015
Aroma:

Geschmack: Nach meiner Erinnerung: Grasig-frisch (Heu?), süß (aber nicht extrem!), alles in allem angenehm rund und sehr süffig.

Abgang:

Kommentar: Als es ihn noch reichlich gab, hatte ich fast immer eine offene Flasche im Spirituosen-Fach. Er war damals einer meiner favorisierten Malts.
Hayko
20.10.2015
Muir_of_Ord
25.01.2015