Loch Lomond 10 Jahre Fruit & Vanilla

Loch Lomond Fruit & Vanilla ist eine Kombination aus Whiskys, die in einzigartigen Neck Pot Stills und klassischen Pot Stills gebrannt wurden. Anschließend wurden die zwei verschiedenen Destillate unter der Aufsicht von Master Blender Michael Henry in drei verschiedene Fasstypen zur Reifung gefüllt: Bourbon, Recharred und wiederbefüllte amerikanische Eichen-Hogsheads. Nach zehn Jahren Reifung ist ein fruchtiger und aromatischer Malt entstanden.

    Loch Lomond Fruit & Vanilla ist eine Kombination aus Whiskys, die in einzigartigen Neck Pot Stills und klassischen Pot Stills gebrannt wurden. Anschließend wurden die zwei verschiedenen Destillate unter der Aufsicht von Master Blender Michael Henry in drei verschiedene Fasstypen zur Reifung gefüllt: Bourbon, Recharred und wiederbefüllte amerikanische Eichen-Hogsheads. Nach zehn Jahren Reifung ist ein fruchtiger und aromatischer Malt entstanden.

      Details zur Flasche Ändern
      33445
      Loch Lomond
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      10 Jahre
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Bourbon, Recharred and refill american Eichen-Hogsheads
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 14 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Süße:
      Karamell:
      Karamell:
      Früchte:
      Früchte:
      Rauch:
      Rauch:
      Vanille:
      Zitrus:
      Vanille:
      Zitrus:
      Maritime Noten:
      Maritime Noten:
      Kuchen:
      Birne:
      Zimt:
      Grapefruit:
      Birne:
      Seetang:
      Gewürze:
      Trauben:
      Grapefruit:
      Gewürze:
      Zimt:
      Trauben:
      Kuchen:
      Seetang:
      Geschmack
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Vanille:
      Früchte:
      Vanille:
      Birne:
      Birne:
      Rauch:
      Zitrus:
      Rauch:
      Zitrus:
      Malz:
      Malz:
      Karamell:
      Apfel:
      Apfel:
      Karamell:
      Limette:
      Lagerfeuer:
      Kiwi:
      Zitrone:
      Eiche:
      Limette:
      Lagerfeuer:
      Kiwi:
      Zitronenschale:
      Nüsse:
      Zitrone:
      Eiche:
      Nüsse:
      Zitronenschale:
      Abgang
      Rauch:
      Rauch:
      Früchte:
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Vanille:
      Karamell:
      Vanille:
      Kräuter:
      Karamell:
      Kräuter:
      Ingwer:
      Minze:
      Floral:
      Walnuss:
      Nüsse:
      Eiche:
      Eiche:
      Gewürze:
      Minze:
      Walnuss:
      Ingwer:
      Floral:

      Bewertung dieser Flasche

      13
      Beschreibungen 14

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Cremiges Karamell sowie Vanillebonbon.

      Geschmack: Grüne Äpfel und Birnen gefolgt von Orangen.

      Abgang: Weiche Zimtnote mit einem Hauch Torfrauch.
      02.05.2022
      Aroma: Der zeigt, wie ich es bei Loch Lomond schon oft erlebt habe, von Anfang an eine behäbige Schwere und eine gewisse Dunkelheit; das heisst weihnachtliche Gewürze, Zimt und gebackener Kuchen; aber das ist nur der erste Eindruck, nachher spürt man, dass er etwas jünger ist und es entfalten sich leichtere Aromen, mitunter auch Birne, Zitrusfrüchte und etwas Vanille.

      Geschmack: Auch im Mund zuerst das Gefühl nach Weihnachten, dann aber leichter werdend, süsse Früchte entwickelnd, dabei ist aber auch eine leichte Nussigkeit zu verspüren; im Mund hat er keinen so schön komplexen Eindruck mehr wie in der Nase, und mit 40% ABV ist er fast zu schwach.

      Abgang: Im Abgang eine schöne Runde Nussigkeit mit einer leichten Spur von Bitterkeit.

      Kommentar: Schöner Vertreter der Loch Lomond-Familie, so wie man sie mag und liebt.
      Saba
      20.05.2022
      Quite weak whiskyFrüchte Malz Nüsse Süße
      Andreas
      06.08.2022
      Aroma: Eichenaromen mit Karamell, hellen Früchten und einem Hauch Torfrauch.

      Geschmack: Erdige Noten mit hellen Früchten, Vanille und einen Hauch Torfrauch.

      Abgang: Mittellang mit erdigen Noten, einem Hauch Torfrauch, Vanille und Zitrusfrüchten.

      Symbole: Eiche Karamell Früchte Rauch Floral Vanille

      Kommentar:
      Frank
      14.08.2022
      Aroma: Früchte Zitrus

      Geschmack: Früchte Malz Süße

      Abgang: sanft und fruchtig

      Kommentar: Das ist der Loch Lomond der auch an heißen Sommertagen schmeckt.
      Thomas
      19.08.2022
      Aroma: Seetang Grapefruit

      Geschmack: Rauch Vanille

      Abgang: Rauch

      Kommentar:
      der ganz leichte Rauch-ton macht ihn besonders
      Clemens
      04.10.2022
      Aroma: Süße und Fruchtig mit leichtem Rauch

      Geschmack: leichter Lagerfeuerrauch mit hellen Früchten und dezenter Vanille

      Abgang: mittellang bis kurz.

      Kommentar: Ein schöner Whisky zum vernünftigen Preis mit Altersangabe. Hier stimmt das PLV noch.
      Harald
      29.11.2022
      Aroma: Früchte

      Geschmack: Eiche Süße

      Abgang: Karamell Zitrus

      Kommentar:
      Günter
      17.01.2023
      Aroma: Karamell Vanille Trauben

      Geschmack: Limette Apfel Kiwi

      Abgang: Ingwer Minze Walnuss

      Kommentar: fruchtig, etwas "unrund"
      Marcus
      16.02.2023
      Aroma: angenehm angebranntes Karamell, leichter Rauch

      Geschmack: süß, trocken, angenehmer Rauch, geröstete Vanille, Orangenschale,

      Abgang: mittellang, mild, süß, minimal Rauch

      Kommentar: Sehr abwechslungsreich und überraschend. Gerne wieder