Loch Lomond 12 Jahre neues Design

Der 12-jährige Loch Lomond ist von drei verschiedenen Fasstypen geprägt. Neben Bourbonfässer wurden noch Refill und wiederaktivierte Eichenfässer verwendet.

Der 12-jährige Loch Lomond ist von drei verschiedenen Fasstypen geprägt. Neben Bourbonfässer wurden noch Refill und wiederaktivierte Eichenfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
29341
Loch Lomond
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 50 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Birne:
Birne:
Apfel:
Apfel:
Zitrus:
Rauch:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Vanille:
Rauch:
Vanille:
Gerste:
Honig:
Pfirsich:
Honig:
Pfirsich:
Gerste:
Lagerfeuer:
Grüner Apfel:
Nüsse:
Sherry:
Mandeln:
Zitrone:
Sherry:
Karamell:
Melone:
Grüner Apfel:
Melone:
Karamell:
Lagerfeuer:
Mandeln:
Zitronenschale:
Zitrone:
Zitronenschale:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Eiche:
Malz:
Eiche:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Honig:
Sherry:
Honig:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Feige:
Feige:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Rauch:
Karamell:
Birne:
Pfirsich:
Birne:
Pfirsich:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Kräuter:
Lagerfeuer:
Floral:
Dattel:
Herb:
Gerste:
Trauben:
Lagerfeuer:
Floral:
Dattel:
Leder:
Kräuter:
Herb:
Gerste:
Trauben:
Apfel:
Rauch:
Apfel:
Leder:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Rauch:
Früchte:
Rauch:
Malz:
Malz:
Sherry:
Feige:
Heide:
Kräuter:
Heide:
Sherry:
Apfel:
Zitrus:
Feige:
Apfel:
Kräuter:
Zitrus:
Pfeffer:
Grüner Apfel:
Honig:
Birne:
Birne:
Grüner Apfel:
Pfeffer:
Zitrone:
Honig:
Zitrone:
Nüsse:
Nüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

58
Beschreibungen 50

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.02.2022
Aroma: Zu Beginn ganz massiv gebrannte Creme in der Nase, es geht schon fast in ein Kaffeearoma über; und dabei ein Hauch von Rauch; die ihm nachgesagte fruchtige Pfirsich lässt ziemlich auf sich warten und kommt erst später, wenn die gebrannte Creme etwas verflogen ist; dann spürt man auch noch ein paar weitere Früchte, nämlich Erdbeere oder eine sehr reife Birne.

Geschmack: Wow! Kommt der süß und fruchtig rüber! So eine richtige, saftige, süße Himbeersauce umschmeichelt die Zunge; im Mund nicht mehr so komplex wie in der Nase, aber ungemein verführerisch, mit dieser massiven Süße.

Abgang: Dann zum mittellangen Abgang eine leichte Wuerzigkeit aufbauend, während die Süße dann verschwindet.

Kommentar: Wunderbarer Whisky; das war mein erster Loch Lomond, und ich habe mich sofort in diese Brennerei verliebt.
03.12.2021
Aroma: Fruit Pear Sweet Spices Oak

Geschmack: Fruit Spices Oak Sweet Fig Malt

Abgang: Spices Fruit Fig Oak

Kommentar: wenig komplex , aber süffig und günstig. Mir gefällt die Feige.
Genießer57
29.12.2022

Bewertung von Artikel "Loch Lomond 12Y - neues Design - 46% - 0.7l"

Nostradamus_2
03.06.2023

Bewertung von Artikel "Loch Lomond 12Y - neues Design - 46% - 0.7l"

21.02.2020
bda157
10.03.2023

Bewertung von Artikel "Loch Lomond 12Y - neues Design - 46% - 0.7l"

Merryn
03.07.2020
rbdeli
16.07.2018
TheGreatMothra
24.07.2018
HerrThorsen
19.12.2018