Macallan 9 Jahre - 2001

Dieser Single Malt vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail wurde mit kräftigen 43% abgefüllt. Fast ausschließlich wurden Sherryfässer für die Reifung verwendet. Spitzenwhisky!

Dieser Single Malt vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail wurde mit kräftigen 43% abgefüllt. Fast ausschließlich wurden Sherryfässer für die Reifung verwendet. Spitzenwhisky!

Details zur Flasche Ändern
119
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
9 Jahre
2001
2010
43%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Speymalt
Oloroso Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von ROWdy66:

21.01.2013

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Würzig und Sherryfruchtig mit vollem Antritt.
Geschmack: Nüsse und Gewürze kombiniert mit einem Hauch Vanille. Es folgen cremige Noten von Karamell.
Abgang: Lang mit Sherry
Fasstyp: Oloroso Sherryfass
GÖ-RF181
23.12.2012
Aroma: Würzig und Sherryfruchtig

Geschmack: Nüsse und Gewürze kombiniert mit einem Hauch Vanille

Abgang: Lang mit Sherry.

Kommentar: Sherry-, Malz- und Honigaroma, Vanille- und Birnennote, im Nachklang mittellang mit Honigaroma
21.01.2013
30.10.2010
Aroma:
Sherry
Geschmack:
Sherry
Abgang:
lang, Sherry
Kommentar:
habe immer eine Flasche vorrätig
dw8585
18.11.2010
22.11.2010
Aroma: Sherry, leichte Schärfe (lässt aber schnell nach), viel Volumen

Geschmack: Fruchtig, etwas Karamel

Abgang: langer Abgang, stark Sherry

Kommentar: Sehr guter Whisky
10.01.2011
26.01.2012
dirtymich
04.07.2012