Macallan Amber

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Details zur Flasche Ändern
5877
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
The 1824 series
Sherry cask, First-Fill and Re-Fill Ex-Sherry
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 64 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Rosine:
Zimt:
Zitrus:
Malz:
Weizen:
Eiche:
Gerste:
Apfel:
Orange:
Karamell:
Zitrone:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Nüsse:
Kräuter:
Chili:
Haselnüsse:
Heu:
Ingwer:
Kirsche:
Limette:
Mandeln:
Nelke:
Öl:
Trauben:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Ingwer:
Zimt:
Sherry:
Malz:
Nüsse:
Zitrus:
Öl:
Apfel:
Honig:
Rauch:
Chili:
Orange:
Zitrone:
Alkohol:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Grüner Apfel:
Karamell:
Rosine:
Vanille:
Herb:
Getrocknete Früchte:
Muskat:
Nelke:
Pfeffer:
Weizen:
Abgang
Früchte:
Süße:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Karamell:
Sherry:
Weizen:
Zimt:
Gerste:
Schokolade:
Vanille:
Apfel:
Honig:
Ingwer:
Rauch:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Pfeffer:
Rosine:
Zitrone:
Herb:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

194
Beschreibungen 64

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.03.2014
21.06.2014
Aroma: fruchtig, Zitrus

Geschmack: eher blass

Abgang: recht kurz, es " hallt" nichts nach

Kommentar: Nachdem ich mir das Video noch einmal angeschaut habe, und gesehen habe, dass der Amber als Nachfolger für den 12-jährigem Sherryfass "gesehen" wird, muss ich gestehen, und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass er gegen den 12- jährigen doch ordentlich abfällt. Sehe die beiden nicht so eng zusammen.
Bin ehrlich, habe die Flasche nur mit ein paar Flaschen Cola leer bekommen...Asche auf mein Haupt...;-)
26.07.2015
Aroma: Zitrusfrüchte, Valille, später wie Weihnachten: keine Ahnung, irgendwie nacht Zimt, Bratapfel usw ...

Geschmack: Fruchtiger frischer Apfelgeschmack, Limonengeschmack, dann würziger (kommt wieder Weihnachten durch)

Abgang: Mittelanhaltender milder Abgang wie Getreide, auch etwas fruchtig.

Kommentar: Habe diese Flasche Macallan für die Club-Mitgliedschaft erhalten. Dieser Whisky ist ein klasse Kontrast zu den sonst von mir favorisierten rauchigen Whisky's.
kermit
12.02.2015
Bolfe
25.01.2016
Aroma: Zitrusfrüchte, Würzig, Vanille

Geschmack: Kraftvoll, süß, würzig, leichte Sherrynoten, minimal Eiche

Abgang: Mittellang, mild, leicht fruchtig

Kommentar: Am Anfang gefiel er mir nicht so gut aber mittlerweile gefällt er mir viel besser.
Ein durchaus leckerer Single Malt. (3,7)
Uidze
06.09.2015
05.10.2014
28.05.2017
22.05.2013