Macallan Edition No. 3

Für Edition No. 3 wurden die sensorischen Fähigkeiten von dem Parfüm-Meister Roja Dove herangezogen. Dieser wählte aus einer Reihe von europäischen und amerikanischen Eichenfässern die besten Whiskys aus.

Für Edition No. 3 wurden die sensorischen Fähigkeiten von dem Parfüm-Meister Roja Dove herangezogen. Dieser wählte aus einer Reihe von europäischen und amerikanischen Eichenfässern die besten Whiskys aus.

Details zur Flasche Ändern
18845
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
48.3%
0.7 l
Originalabfüller
Hudosa Butts, Refill Butts, Tevasa Fässer und Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Kräuter:
Eiche:
Schokolade:
Schokolade:
Eiche:
Floral:
Floral:
Kräuter:
Rosine:
Sherry:
Rosine:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Öl:
Kuchen:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Öl:
Honig:
Kuchen:
Zitrus:
Zitronenschale:
Sherry:
Zitrone:
Zitronenschale:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:
Vanille:
Zimt:
Ingwer:
Ingwer:
Gewürze:
Zimt:
Vanille:
Eiche:
Honig:
Floral:
Malz:
Feige:
Kuchen:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Beeren:
Beeren:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Eiche:
Floral:
Feige:
Honig:
Kuchen:
Kräuter:
Kräuter:
Abgang
Süße:
Süße:
Nüsse:
Kräuter:
Öl:
Gras:
Nüsse:
Minze:
Kräuter:
Öl:
Gras:
Minze:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Floral mit frischer Eiche, Vanilleeis und Orangenöl. Würzige Akzente mit Schokolade.

Geschmack: Süß, fruchtig und ausbalanciert. Früchtekuchen, Vanille, Ingwer und Zimt.

Abgang: Lang mit Früchten und süßen Noten.

03.02.2018
Aroma: Der Macallan-typische Sherry-Grundton ist nicht allzu stark zu finden, wenn überhaupt. Es riecht aber vergleichbar ähnlich mit leichter Süße von Rosinen und ein wenig Honig, allerdings mit viel Vanille.

Geschmack: Recht süßlig, meist Honig, aber eine merkliche Fruchtkomponente.

Abgang: Der Geschmack bleibt und klingt einfach ab.

Kommentar: Eeehhhh, ich weiß nicht. Geht mir schon einige Schritte zu weit weg von einem Macallan-Erwartungswert und dahin, wo es hin geht, finde ich es nicht überwältigend toll. Zusammengefasst gar nicht so spektakulär und irgendwie unausgewogen genug. Die einzelnen Komponenten schmecken sehr nebeneinander und nicht harmonisierend ineinander gemischt. In Anbetracht des Preises sind das keine vollen drei Sterne mehr.
dcatinella
05.10.2017
kjrst12
12.02.2018