Macallan 12 Jahre Elegancia

Details zur Flasche Ändern
8702
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
Oloroso and Fino Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
29.06.2022
Toller Whisky mit einem schoenen Sherry Profil kombiniert mit wunderbaren Eiche Noten. Sehr fruchtig blumig. hat mir echt gut gefallen. 90 Punkte
03.04.2017
Aroma: Die Basis ist unschwer erriechbar der zwölfjährige Macallan.
Er riecht aber schwächer. Das mag daran liegen, dass ich den 43%igen gewohnt bin. Neben dem üblichen lieblichen Sherry neue Noten von Orange/Mandarine und sehr leicht Nelken. Staut man das Aroma im Glas und lässt den Schwall kommen, erreichen mich auch leichte Lakritztöne.

Geschmack: Auch hier irgendwie zu schwach im Vergleich und etwas unharmonisch/asymmetrisch.

Abgang: Abgeschwächt Sherry. Am Ende bleibt ein fruchtig saftiger Eindruck auf der Zungenspitze zurück.

Kommentar: Fast schon selbstverständlich gesagt ist dieser Macallan alles andere als schlecht. Allerdings sagt er mir nicht so zu, wie die "reguläre" Distribution. Nicht ganz so ausgeglichen und unentschlossen für mich. Als ich dann gelesen habe, dass er bis 2009 als ein Liter "Duty Free"-Flasche angeboten wurde, mache alles noch mehr Sinn.
07.09.2019
20.04.2017
08.12.2014
06.02.2015
Backkom
04.04.2015