Macallan Lumina

Details zur Flasche Ändern
20101
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
41.3%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:
Apfel:
Apfel:
Floral:
Sherry:
Floral:
Vanille:
Sherry:
Vanille:
Kräuter:
Kräuter:
Honig:
Honig:
Geschmack
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Süße:
Sherry:
Sherry:
Apfel:
Birne:
Apfel:
Birne:
Vanille:
Früchte:
Vanille:
Honig:
Öl:
Öl:
Gewürze:
Gewürze:
Honig:
Nüsse:
Abgang
Sherry:
Gewürze:
Sherry:
Gewürze:
Süße:
Malz:
Malz:
Süße:
Eiche:
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Whiskyhobbit:

15.11.2019

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.08.2018
Würzig, holzig.

Im Mund etwas Nachgeschmack. Kann gar nicht genau sagen, was das sein soll.
Geschmacklich überwiegt die Eichennote.

Nicht gerade spektakulär, aber doch ok.
05.06.2020
Aroma: Vanilla Fruit Apple

Geschmack: Oak Fruit Pear Vanilla

Abgang: Malt Spices

Kommentar: tja, kein schlechter Malt, sicher ganz gefällig , aber sonst... Unspektakulär. Nichts woran man sich erinnern würde. Mild und ausgewogen, dann schnell weg. lediglich ein wenig Würze verbleibt.
Zum Glück wars nur ein Sample... hierfür 80€ aufzurufen.? Macallan halt..
Ich habe das PLV mal nicht in die Bewertung einfließen lassen. Sonst hätt er die 3* nicht gepackt.
Schlaubi63
14.12.2021
Aroma: Fruit Sweet

Geschmack: Oak Sherry Fruit Sweet

Abgang: Sweet Sherry Spices

Kommentar:
Tauchhainer
30.04.2020
Aroma: Mild, Floral, etwas Sherry, Apfel

Geschmack: Apfel, deutliche Eiche, ein Hauch Sherry

Abgang: Kurz, etwas Eiche

Kommentar: Ein Macallen ohne Kick, das Geld nicht wert, 2,5 Sterne
15.11.2019
Caballa
12.10.2023
Pandora
26.03.2018
Aroma: mild, dezent, eher floral als sherrytönig

Geschmack: Apfel, Eiche, Sherry, etwas Vanille

Abgang: leichte Bitterkeit

Kommentar: Für einen First Fill Sherry Malt zu wenig Süße. Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Macallan schon lange nicht mehr stimmt, ist bekannt.

Saudämlich auch dieses Verschluss-Patent, das verhindert, dass die Flasche sich wieder vollständig verkorken lässt, wenn sie erst einmal geöffnet ist.

Bin enttäuscht!
Macallan.1824
17.11.2021
Aroma: Apple Fruit Sweet

Geschmack: Oak Sweet Sherry Pear

Abgang: Spices Sherry

Kommentar: Der Geruch lässt mehr erwarten als das was dann beim Verkosten rüber kommt. Für den Preis hatte ich mir leider ein bisschen mehr erwartet. Kann man trinken, ist nicht schlecht, aber löst jetzt bei mir keine Begeisterungsstürme aus.
11.01.2019
11.01.2019