Macallan 10 Jahre Sherry cask

In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.

In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.

Details zur Flasche Ändern
1466
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry Casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 38 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Sherry:
Früchte:
Karamell:
Vanille:
Honig:
Nüsse:
Rosine:
Malz:
Banane:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Orange:
Pflaume:
Schokolade:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Heide:
Ingwer:
Mandeln:
Rauch:
Zimt:
Kräuter:
Herb:
Geschmack
Früchte:
Sherry:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Rauch:
Schokolade:
Herb:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Nelke:
Pfeffer:
Vanille:
Beeren:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Leder:
Mandeln:
Muskat:
Orange:
Zitrus:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Malz:
Süße:
Nüsse:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Rauch:
Schokolade:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

109
Beschreibungen 38

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.11.2010
07.07.2011
Aroma: Viel Sherry, Orange, viel Karamell, Vanille, für 10 Jahre schon sehr komplex!

Geschmack: Kräftig, sehr fruchtig und süß, Karamell, vielleicht etwas Vanille, leichte Schärfe.

Abgang: Wieder fruchtig süß mit Karamell, würzig, langer Abgang.

Kommentar: Toller Whisky - "Der Rolls-Royce unter den Single Malts!"
10.08.2012
Aroma:
Karamell und sherry
Geschmack:
fruchtig süß mit sherry
Abgang:
leicht rauchig, süß
Kommentar:
besser als der 12y
09.04.2011
Aroma: Sherryfass, Frucht, Süße, Vanille

Geschmack: Rund mit Süße dann Würze Fass etwas Pfeffer

Abgang: Mittel

Kommentar: besser als der Fine Oak aber ich Kauf mir mal nen älteren ist dann wohl was milder und komplexer
mkwhisky
01.11.2013
13.04.2012
Aroma: Sherry, Früchte, holzig Süß

Geschmack: Süß, Sherry, fruchtig und einfach Rund

Abgang: Könnte länger sein, Mittellang

Kommentar: Einer meiner Favoriten. Wenn´s um Sherryfassreifungen im unteren Preissegment geht, sollte man diesen Macallan getrunken haben
Alexkl
05.01.2017
Torfkopp
21.11.2010
Aroma: Deutlich sherrygeprägt, hinter seiner Milde verbirgt sich einige Malzigkeit

Geschmack: vollmundige Sherrysüße mit einiger Fruchtigkeit dahinter

Abgang: süß und ausgewogen

Kommentar:
08.10.2019