Macallan Terra

20100
Macallan

Aroma: Fruchtige Aromen von Trockenfrüchten und Zitronenschale. Dazu kommen Noten von Ingwer, Toffee und Eiche.

Geschmack: Süße und frische Noten von getrockneten Früchten und reifen Äpfeln.

Abgang: Mittellang. Im Hintergrund Trockenfrüchte und Eiche.

07.11.2021
Pandora
26.03.2018
Aroma: Trockenobst, Sherry, Vanille

Geschmack: Sherry, Trockenfrüchte (Birne, Aprikose, Rosinen), Heidekraut, Vanille, etwas Eiche

Abgang: mittellang, wenig Körper, überraschend trocken für einen First Fill Sherry

Kommentar: Als großer Fan des Sherrymonsters Macallan 18 habe ich die Entwicklung bei Macallan, wieder in First Fill Sherry zu reifen, grundsätzlich begrüßt.
Aber wie es bei Macallan schon seit Jahren der Fall ist, ist auch dieser hier deutlich zu teuer für das, was er kann. Klar kann man einen NAS nicht mit einem 18jährigen vergleichen, aber für 146 Euro im Duty Free darf man wohl eine gewisse Vollmundigkeit erwarten, welche der Terra einfach nicht bietet. Da gibt es andere in dem Preissegment, die diesem Anspruch besser erfüllen.

So richtig geärgert habe ich mich auch über dieses neue (saublöde) Verschluss-Patent, das verhindert, dass die Flasche sich wieder vollständig verkorken lässt, wenn sie erst einmal geöffnet ist. Kauf' ich nicht mehr.