Macallan The Macallan Edition No. 2

Edition No. 2 reifte in verschiedensten Eichenfässern. Unter anderem wurden 7 verschiedene Sherryfasstypen aus vier Bodegas verwendet. Die limitierte Edition wurde in Zusammenarbeit mit den Roca-Brüdern kreiert. Ihr Restaurant wurde bereits zweimal zum Besten der Welt gekürt.

Edition No. 2 reifte in verschiedensten Eichenfässern. Unter anderem wurden 7 verschiedene Sherryfasstypen aus vier Bodegas verwendet. Die limitierte Edition wurde in Zusammenarbeit mit den Roca-Brüdern kreiert. Ihr Restaurant wurde bereits zweimal zum Besten der Welt gekürt.

Details zur Flasche Ändern
15574
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
48.2%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer., europäische Eichenfässer.
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Apfel:
Eiche:
Ingwer:
Tropische Früchte:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Rosine:
Zitrus:
Herb:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Karamell:
Zitrone:
Geschmack
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Schokolade:
Nelke:
Pfeffer:
Sherry:
Früchte:
Herb:
Malz:
Rosine:
Kuchen:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Zitrus:
Nüsse:
Öl:
Heide:
Ingwer:
Kaffee:
Abgang
Süße:
Rosine:
Sherry:
Haselnüsse:
Karamell:
Malz:
Nüsse:
Gewürze:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Beeren:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.05.2017
Überwiegend Eiche, sehr fruchtig, Rosinen, trocken.

Wird etwas würziger im Geschmack. Anders als man Macallan so kennt.

Ganz ok.
22.05.2019
Aroma: Sehr feiner Sherry, Rosinen, Orangenbiscuit, Gewürze.

Geschmack: Herb-süß; die Eiche ist deutlich präsent, aber nicht bitter; Gewürzmischung, intensiver Sherry, Rosinenkuchen, Mandelhörnchen, Orangenschale, gebackene Pfirsiche.

Abgang: Lang, süß, mit einer feinen Gewürzmischung und Rosinen.

Kommentar: Ein wahrhaft delikater Sherry-Malt wie ich ihn mag: ohne holzige Eichennote und gut ausbalanciert.
Viereinhalb Sterne (von 5).
22.05.2019
Kommentar: Wie gesagt: Viereinhalb Sterne.
08.04.2018
Aroma: fruchtig, Vanille

Geschmack: fruchtig, leichte angenehme Schärfe, viel dunkle Schokolade, zunächst trocken, aber nicht zu trocken, dann übergehend in eine angenehme Süße.

Abgang: lang, wärmend, süß

Kommentar: Durfte ihn auf der Whisky Fair in Düsseldorf verkosten. Für mich auch ein Hochgenuss, sehr ausgewogener Whisky. Der gefällt.
04.04.2018
30.12.2018
dcatinella
21.03.2017
Nosing:

Taste: SherryKuchenMalzFrüchte

Finish:

Comment: very nice palate, sweet start sweet finish
kjrst12
13.02.2018
Nosing: OrangeSherryIngwerHonigDunkle Schokolade

powerful Dunkle Schokolade/Orange combination from the empty glass after-scent

Taste: MalzKaffeeEicheChili

Finish: HaselnüsseBeeren very mild, but nonetheless lingering Süße

Comment: Comes back to savory, pleasantly bitter flavors at every turn. Not surprisingly, a far warmer profile than the lighter, fresher, sweeter intentions of The Macallan Edition No. 3.
Julian
10.08.2017
A.Shafner
24.12.2017