Macduff 9 Jahre - 2008

Dieser Macduff wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Exklusive Abfüllung für Deutschland, limitierte Flaschenzahl!

Exklusive Abfüllung für Deutschland, limitierte Flaschenzahl!

20412

06.04.2018
Ulrich
08.08.2018
Aroma: sherry, reife Beeren, Gewürze etwas Pfeffer

Geschmack: etwas süße, leicht salzig und Pfeffer

Abgang: kurzer Abgang, leichtes kribbeln auf der Zunge und leichter Speichelfluß

Kommentar: Aus meiner Sicht ist er für Freunde von Sherry-Whisky zu empfehlen.
Ulrich
29.12.2018
Aroma: Viel Sherrysüße, reife aromatische Früchte,

Geschmack: Viel Sherry, etwas Pfefferschärfe, reife rote Früchte

Abgang: etwas bitterer Nachgeschmack von der Eiche, die Süße überwiegt, auch nach 10 Minuten bleibt der Geschmack. Dabei ist auch die pfefferige Schärfe.

Ich werde diesen Whisky immer wieder kaufen.
Tobias
28.01.2019
Aroma: Intensive Cherry-Noten, reife, rote Frucht, alkohol. Kühle, Zimt, Süße

Geschmack: Wieder süßer Sherry, Honig, Vanille, Kuchengewürz/Zimt, angenehme Würze, intensiv, wärmend von der Zungenspitze bis ins Zentrum

Abgang: warme Pfeffrigkeit, sanfteste Herbe ... Milchkaffee, anhaltende Süße und schwere rote Frucht

Kommentar: Mir hat hat eine ausgelaufene Macduff-Abfüllung schon so gute gefallen, daß ich nun zu diesem gegriffen habe. Und das bereuhe ich kein Stück! Klare Empfehlung!