MacKinlay‘s Shackleton

Bereits vor einigen Jahren wurden unter dem Namen Shackleton zwei Whiskys abgefüllt. Der Blend soll an die über 100 Jahre alten, gleichnamigen Flaschen erinnern, die bei einer Antarktisexpedition gefunden wurden. Bei den ersten Abfüllungen wurde als Basisnote noch Glen Mhor verwendet. Diesmal verheiratete Richard Paterson mehrere Highland Malts miteinander.

Bereits vor einigen Jahren wurden unter dem Namen Shackleton zwei Whiskys abgefüllt. Der Blend soll an die über 100 Jahre alten, gleichnamigen Flaschen erinnern, die bei einer Antarktisexpedition gefunden wurden. Bei den ersten Abfüllungen wurde als Basisnote noch Glen Mhor verwendet. Diesmal verheiratete Richard Paterson mehrere Highland Malts miteinander.

Details zur Flasche Ändern
25759
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 27 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Rauch:
Honig:
Zitrus:
Malz:
Eiche:
Orange:
Gewürze:
Birne:
Apfel:
Grüner Apfel:
Kräuter:
Anis:
Zitrone:
Nelke:
Grapefruit:
Heide:
Karamell:
Gerste:
Geschmack
Süße:
Honig:
Öl:
Nüsse:
Malz:
Früchte:
Rauch:
Eiche:
Zitrus:
Maritime Noten:
Grüner Apfel:
Salz:
Kräuter:
Beeren:
Sherry:
Birne:
Seetang:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Vanille:
Apfel:
Orange:
Abgang
Süße:
Rauch:
Eiche:
Nüsse:
Zitrus:
Vanille:
Malz:
Kräuter:
Maritime Noten:
Seetang:
Heide:
Grüner Apfel:
Honig:
Orange:
Herb:
Gewürze:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

24
Beschreibungen 27

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Leicht rauchig und fruchtig mit Vanille.
Geschmack: Intensiv und weich mit Honig.
Abgang: Mittellang.
25.06.2021
25.06.2021
09.09.2021
Klaus
27.07.2020
Aroma: Grüner Apfel, Vanille, Malz
Geschmack: Honigsüße, Grüner Apfel, leichte Vanillenote und etwas Malz

Abgang: Mttellang, zum Schluß leicht trocken

Kommentar: Leckerer Sommerwhisky, Preis/Leistung passt.
Rauch hatte ich nicht.
Den werde ich wieder kaufen.
Marius
02.05.2021
Aroma: Ganz leichter Rauch, Malz, Vanille

Geschmack: Sehr weich, eher mild mit feiner Honigbote

Abgang: Mittellang, Eichenote, trocken

Kommentar: Ja, er ist kein spitzen Whisky. Ja, er hat Ecken und Kanten. Ja, er zum Spitzengenuß trinke ich andere Whiskys. Aber, Whisky ist ja insgesamt auch immer ein großes gesamt Erlebnis. Wenn man die Hintergrundgeschichte zu diesem Whisky kennt, auch dass vor 100 Jahren kein Whisky auf dem heutigen Niveau war, dann ist hier das Gesamtergebnis richtig gut. Ich habe den Whisky bei einer hundeschlittentour getrunken. Seid dem gehört er, als ein Emoticons Whisky, zu meinem festen Whiskybestand.
Wenn man gerne Geschichten mit seinem Freunden beim gemeinsamen trinken teilt, ist dieser Whisky Perfekt.
An der Nase ist er sehr zurückhaltend. Im Geschmack für würde ich ihn in die Highlands einstufen. Ein Whisky den ich auch gern aus einem Tumbler beim Dart spielen trinke.
Ein nicht perfekter Whisky, aber mit einem guten Basis, und viel Geschichte
Richard
31.08.2021
Kommentar: sehr mild, wenig rauch, hat mich eher aus historischer sicht interessiert.
Andreas
05.07.2022
Aroma: Zitrusfrüchte mit Vanille, Honig, Anis und Eichenaromen.

Geschmack: Malzige Süße mit Zitrusfrüchten einen Hauch Torfrauch und Eichenaromen.

Abgang: Kurz mit Zitrusfrüchten, Honig einen Hauch Torfrauch und Eichenaromen.

Symbole: Zitrus Vanille Honig Kräuter Eiche Süße Rauch

Kommentar:
Axel
09.07.2022
Aroma: Honig Orange Vanille

Geschmack: Honig Orange Salz

Abgang: Gewürze

Kommentar: angenehm, "easy drinking"
Dr. Andreas
23.07.2022
Aroma: Zitrus Honig Vanille

Geschmack: Malz Süße Eiche

Abgang: Zitrus Eiche

Kommentar: