Mackmyra Blomstertid

Die diesjährige Frühlingsabfüllung von Mackmyra heißt Blomstertid, die Blumenzeit. Der frische und fruchtige Charakter wurde auch durch die besondere Reifung erzeugt. Rund ein Drittel des Malts wurde in mit Kirschwein gesättigten Bourbonfässern gelagert.

Die diesjährige Frühlingsabfüllung von Mackmyra heißt Blomstertid, die Blumenzeit. Der frische und fruchtige Charakter wurde auch durch die besondere Reifung erzeugt. Rund ein Drittel des Malts wurde in mit Kirschwein gesättigten Bourbonfässern gelagert.

Details zur Flasche Ändern
14206
Mackmyra
Schweden
Single Malt Whisky
46.1%
0.7 l
Originalabfüller
american Oak Casks, Oloroso and PX sherry casks, Ex-Bourbonfässer with Kirschwein gesättigt.
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Anis:
Beeren:
Gewürze:
Ingwer:
Floral:
Kräuter:
Nüsse:
Öl:
Tabak:
Herb:
Kirsche:
Süße:
Alkohol:
Karamell:
Muskat:
Rauch:
Vanille:
Zitrone:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Eiche:
Süße:
Beeren:
Kirsche:
Rosine:
Sherry:
Vanille:
Karamell:
Gewürze:
Pfeffer:
Rauch:
Kräuter:
Alkohol:
Heide:
Nüsse:
Öl:
Pflaume:
Abgang
Früchte:
Eiche:
Beeren:
Gewürze:
Pfeffer:
Heide:
Süße:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weich, fruchtig und floral mit Beeren und Zitrus. Würzige Akzente von Anis, Tabak und Ingwer.

Geschmack: Fruchtig mit Beeren, Kirschen und Rosinen. Etwas Eiche und Vanille-Fudge.

Abgang: Leicht trocken mit Eiche und Beeren.
09.08.2016
Aroma: eine sanfte, würzig-holzige Note (Muskat, Zedernholz, etwas Ingwer, Kardamom?), dann sehr fruchtig und blumig, süße Kirsch-, Erdbeer- und Himbeermarmelade, Rose, etwas Anis?

Geschmack: die Beerenmarmelade wird noch süßer, bis in die herb-bittere Richtung, etwas Pflaumenmus, Zuckerrübensirup, Melasse... deutliche Eiche, etwas Pfeffer

Abgang: lang, bittersüß, Zuckerrübensirup, Pfeffer... trockenes Mundgefühl

Kommentar: Stimmungswhisky - entweder paßt das Süß-likörige gerade wie die Faust aufs Auge und er ist richtig lecker, oder es ist einem nicht nach sowas und "Bäh - das ist gar kein Whisky!". Für den ersten Fal sind die 48€ OK und auch das Enie-van-de-Meiklokjes-Design macht schon was her im Sommerwhisky-Regal.
18.09.2017
Kommentar: So verschieden können Geschmäcker sein. Ich fand ihn ganz furchtbar. Mackmyra und ich werden wohl keine Freunde mehr.
07.05.2016
Kommentar: sehr fruchtig, eine gelungene Geschmackskombination
24.05.2016
Aroma: Kirschen, rote Beeren, Zitrus finde ich nicht. Eher schon Anis. Kirschwasser mit alkoholischer Note.

Geschmack: Kirschig, wärmend und würzig

Abgang: Lang im Mund und später immer süßer werdend.

Kommentar: Sehr guter Whisky. Mal kein Schotte. Guter Alkoholgehalt, tolle Nase und starker Geschmack.
02.03.2017
08.08.2016
14.08.2016
21.11.2018
Kommentar: Extrem Beerig, voll aufgeladener Whisky, lecker!
18.06.2016