Mackmyra MACK

Details zur Flasche Ändern
12635
Mackmyra
Schweden
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Gewürze:
Birne:
Eiche:
Früchte:
Rote Johannisbeere:
Birne:
Rote Johannisbeere:
Eiche:
Alkohol:
Minze:
Kräuter:
Süße:
Alkohol:
Ananas:
Muskat:
Pfeffer:
Heide:
Vanille:
Pfeffer:
Vanille:
Ananas:
Rauch:
Heide:
Minze:
Kräuter:
Süße:
Muskat:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Rauch:
Birne:
Vanille:
Vanille:
Birne:
Malz:
Apfel:
Alkohol:
Alkohol:
Malz:
Apfel:
Gewürze:
Rauch:
Chili:
Leder:
Öl:
Tabak:
Ananas:
Sherry:
Ananas:
Nüsse:
Leder:
Tabak:
Öl:
Chili:
Herb:
Sherry:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Herb:
Gewürze:
Herb:
Tabak:
Alkohol:
Haselnüsse:
Tabak:
Nüsse:
Rauch:
Alkohol:
Haselnüsse:
Malz:
Chili:
Chili:
Malz:

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
12.12.2021
Ein süßlicher Duft,
lieblich und angenehm,
es deutet auf etwas Sherry Cask hin.

Geschmacklich erst weich,
dann kommt mehr Fassnote.
Holzig-bitter, aber doch recht süffig
und bei diesem Preis richtig nett…
02.11.2018
Aroma: starke faßnoten, aber auch kräuter und minze. das ganze ist dabei sehr würzig, der alkohol ist erstaunlich gut versteckt. im hintergrund habe ich eine leichte obstlernote.Eiche Eiche Kräuter Minze Gewürze Gewürze

Geschmack: fruchtig und leicht süß, stark würzig, dabei aber ein wenig ungestüm, dünn und auch jung. könnte auch ein nas- whisky aus der speyside sein. habe auch hier eine leichte obstlernote.Früchte Süße Gewürze Gewürze

Abgang: mittellang mit viel würze und malz. schnell trocken werdend.Gewürze Gewürze Malz Herb

Kommentar: nach dem mackmyra spirit nun der nas whisky aus dem selben haus. was doch so ein einfaches holzfaß ausmachen kann. der spirit konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber der junge, etwas einfach gestrickte whisky ist doch um einiges leckerer als der spirit. er ist jetzt nicht unbedingt der burner, aber so mal für zwischendurch ist er nicht schlecht.
Return of the Mack

Der „Mack“ ist ein ungestümer, junger Wilder. Alter Schwede, riecht der gut! Süße Ananas trifft locker-fluffige Vanille - da kann kein Näschen meckern! Wie eine Mischung aus „Glenmorangie“ und „Monkey Shoulder“. Jammy!

Im Geschmack zeigt der nordische Whiskey dann seine Jugend, seine Unreife, seine kurze Liegedauer. Aber er ist definitiv noch süffig und (sehr) gut trinkbar. Nur eben nicht sonderlich komplex oder fein. Eher hell, spritzig, sprittig, sonnig und fruchtig. Ein paar Obstler-Vibes machen sich breit. Null Rauch, wenig eigener Charakter.

Ein extrem bezahlbarer Einsteiger und nur durch sein Herkunftsland (whiskymässsig) ein Exot. Der Rest ist austauschbar und nett. Fruchtige Einfältigkeit. Dass die Schweden aber in diesem Getränk noch Luft nach oben haben, wird hier nach keiner verleugnen...

Fazit: Ikea trifft unreife Ananas - saftig-eichiges Jungblut!
16.04.2020
24.11.2021
02.01.2021
Michael_swe
07.11.2017
Highfidele
17.04.2020
Highfidele
17.04.2020
Whisky2020
14.06.2020