Mackmyra 7 Jahre Whisky.de

Exklusiv für Whisky.de wurde dieses Einzelfass von Mackmyra abgefüllt. Der Single Malt reifte zuerst sechs Jahre im Bourbonfass. Seine besondere Farbe erhielt er durch das einjährige Kirschwein-Finish.

Exklusiv für Whisky.de wurde dieses Einzelfass von Mackmyra abgefüllt. Der Single Malt reifte zuerst sechs Jahre im Bourbonfass. Seine besondere Farbe erhielt er durch das einjährige Kirschwein-Finish.

Details zur Flasche Ändern
18674
Mackmyra
Schweden
Single Malt Whisky
7 Jahre
49.6%
0.5 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill
Kirschwein
13344
390 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.12.2023
Aroma: Sehr fruchtig, auf Kirsche wäre ich aber nicht gekommen (weil man das von Whisky nicht kennt), aber wenn man es weiß riecht man es deutlich. Die übrigen Aromen (süß, etwas Vanille) treten eher in den Hintergrund

Geschmack: Auch im Geschmack: fruchtig und süß und nochmals fruchtig, dahinter dezente Eichenaromen aber ohne jede Bitterkeit. Intensiver Antritt durch die 49,6 %, ich habe ihn etwas verdünnt, dann wird er noch süffiger.

Abgang: Mittellang, immer noch dominieren die Früchte, die Eichenaromen kommen jetzt deutlicher zur Geltung aber weiterhin ohne jede Bitterkeit.

Kommentar: Fruchtig, fruchtig, fruchtig und süß. Und dadurch natürlich auch süffig, vor allem wenn man etwas verdünnt. Für mich 5 Sterne.
21.11.2018
Kommentar: Extrem Beerig, voll aufgeladener Whisky, lecker!
18.09.2017
Kommentar:
Wheat Fruit Cherry Alcohol
29.12.2018
Gollum
31.10.2018
Oliver
07.10.2017
Aroma: fruchtig, ähnlich wie ein Rumtopf, nicht unbedingt Kirsche

Geschmack: süss, volle Frucht, wenig bis kaum Bitterstoffe, Alkohol genau richtig

Abgang: mittellang, sehr angenehm ohne Holz

Kommentar: mein erster Gedanke, ist das überhaupt ein Whisky? Ich sage ja und ich liebe ihn, gerade weil er so anders ist, wegen seiner kräftigen Süsse und Fruchtigkeit. Habe ihn schon nachbestellt.