MacNair‘s 12 Jahre Lum Reek

Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde auch diese neue Range MacNair's Lum Reek kreiert. Für die Whiskys der neuen Lum Reek Range wurden stark getorfte Islay und Speyside Malts mit vollmundigen GlenAllachie Whisky vermählt und anschließend in ausgewählte Fässer gefüllt. Für diesen 12-jährigen Lum Reek wurden frische Bourbonfässer, PX Sherry- und Rotweinfässer verwendet.

Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde auch diese neue Range MacNair's Lum Reek kreiert. Für die Whiskys der neuen Lum Reek Range wurden stark getorfte Islay und Speyside Malts mit vollmundigen GlenAllachie Whisky vermählt und anschließend in ausgewählte Fässer gefüllt. Für diesen 12-jährigen Lum Reek wurden frische Bourbonfässer, PX Sherry- und Rotweinfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
22678
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbonfässer, PX Sherry- und Rotweinfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Rauch:
Karamell:
Rauch:
Karamell:
Früchte:
Beeren:
Früchte:
Beeren:
Kuchen:
Kuchen:
Seetang:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Eiche:
Eiche:
Nüsse:
Lagerfeuer:
Seetang:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Rauch:
Rauch:
Sherry:
Sherry:
Heide:
Früchte:
Pfeffer:
Lagerfeuer:
Seetang:
Honig:
Kräuter:
Eiche:
Gras:
Gras:
Eiche:
Heide:
Pfeffer:
Lagerfeuer:
Seetang:
Honig:
Kräuter:
Maritime Noten:
Früchte:
Maritime Noten:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Rauch:
Pfeffer:
Pfeffer:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Seetang:
Süße:
Maritime Noten:
Früchte:
Eiche:
Früchte:
Zitrus:
Maritime Noten:
Süße:
Seetang:
Eiche:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süßer Torfrauch mit Butterscotch und Mokka.
Geschmack: Torfrauch mit reifen Heidekrautnoten, Butterscotch, Toffee und süßen Gewürzen.
Fasstyp: Bourbonfässer, PX Sherry- und Rotweinfässer
06.03.2021
Aroma: Früchte Süße Rauch Maritime Noten

Geschmack: Früchte Rauch Gewürze Eiche Süße Honig Maritime Noten Sherry Honig

Abgang: Früchte Gewürze Pfeffer Süße Zitrus Maritime Noten Eiche Rauch

Kommentar: komplett anders als der Standard Peated Lum Reek...viel geschmeidiger und weniger rauchig, keine Ecken und Kanten...insgesamt ein schöner 12jähriger Blend
04.10.2019
Kommentar:
Preislich etwas drüber, aber ein solider Whisky, schottischer Stinker
30.12.2021
Volker
20.11.2018
Aroma: Als ich die Flasche öffnete, hatte ich als erstes Marzipan im Kopf. Süße Kuchen Nüsse

Geschmack: Karamell Gras Heide Pfeffer Rauch

Abgang: Leicht pfeffrig und kurz

Kommentar: Ein leckerer Blend der nicht lange in meinem Regal stehen wird. Ich hatte jedoch etwas mehr Rauch erwartet.
Veith
27.08.2019
Aroma: Süße Süße Süße Süße Karamell Karamell Rauch Rauch Rauch

Geschmack: Gewürze Gewürze Gewürze Rauch Rauch Rauch Rauch Süße Süße Süße Süße Karamell Karamell Karamell Karamell Sherry Sherry Sherry Sherry

Abgang: Gewürze Gewürze Gewürze Gewürze Pfeffer Rauch Rauch Rauch Rauch Rauch

Kommentar:
Gerald Schütz
07.02.2020
Aroma: Süße Karamell Rauch Früchte Beeren

Geschmack: überraschend Gewürze Sherry Karamell

Abgang: Pfeffer leicht Lagerfeuer und Holzkohle

Kommentar:Also ich fand den Whisky für den Preis sehr gut und das Design der Flasche fand ich auch gut.
Luis
08.04.2020
Aroma: Karamell Eiche Lagerfeuer ,Lagerfeuer undBeeren

Geschmack: Gewürze Karamell Lagerfeuer

Abgang: Lagerfeuer Gewürze und Torf

Kommentar:
Markus
26.07.2020