Maker's Mark

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

Details zur Flasche Ändern
1511
Maker's Mark
USA, Kentucky
Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
New oak casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 129 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Karamell:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Nelke:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Kräuter:
Malz:
Alkohol:
Weizen:
Apfel:
Floral:
Sherry:
Zitrus:
Nüsse:
Kuchen:
Getrocknete Früchte:
Schwarze Johannisbeere:
Trauben:
Zimt:
Zitrone:
Öl:
Pflaume:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Kirsche:
Kokosnuss:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Muskat:
Banane:
Birne:
Brombeere:
Chili:
Gerste:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Eiche:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Honig:
Malz:
Chili:
Weizen:
Rauch:
Pfeffer:
Alkohol:
Gerste:
Kräuter:
Nelke:
Floral:
Minze:
Gras:
Heide:
Pflaume:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Kuchen:
Mandeln:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Abgang
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Vanille:
Gewürze:
Öl:
Karamell:
Malz:
Chili:
Rauch:
Alkohol:
Früchte:
Honig:
Pfeffer:
Floral:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Banane:
Haselnüsse:
Nelke:
Orange:
Weizen:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

304
Beschreibungen 129

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Torfkopp
21.11.2010
Aroma: intensiv nach Eiche, halt typisch Bourbon ?

Geschmack: Weich ? Hallo ? Ich trinke auch mal Talisker 57 North ohne Wasser und finde das sehr lecker. Aber meine erste Notiz zum Maker's Mark vor über einem Jahr lautete mal 'Terpentinersatz'. Noch immer finde ich ihn ohne Wasser unangenehm. Mit diesen Prozenten macht er deutlich auf sich aufmerksam.

Abgang: recht lang

Kommentar: So langsam gewöhne ich mich an Bourbon. Den Terpentinersatz streiche ich hiermit und entschudlige mich bei allen Bourbonliebhabern !
das_kabel
19.09.2017
Aroma: süß, Vanille, Honig, Karamell Gewürze, Holz

Geschmack: weniger Vanille wie im Aroma, süß, Karamell, weich, Eiche

Abgang: mittellang, würzig, Vanille und etwas Eiche, angenehm wärmend

Kommentar: sehr gutes Preis Leistung Verhältnis, weich und gutes Aroma
04.01.2014
Aroma: Klebstoff, Getreide, Zitrusfrüchte, Holz, Vanille

Geschmack: sprittig, unangenehm bitter, Klebstoff, Eiche

Abgang: länger als mir lieb war

Kommentar:
Für mich die erste richtige Enttäuschung.
31.07.2014
20.12.2014
21.07.2021
Aroma: Holzige Eiche, Karamell, Vanille und Weizen entfalten sich in der Nase.

Geschmack: Süß und mit Karamell, Vanille und fruchtigen Essenzen ausbalanciert

Abgang: Weich und dezent

Kommentar: Perfekt als Basis für einen Whisky Sour oder Old Fashion. Einsteiger Bourbon mit gutem PLV.
SüßeVanille
Zarkov
01.03.2013

16.07.2015
26.07.2015
Aroma: voll mit Vanille, Honig, Karamell

Geschmack: Nüsse, Toffee, Gebäck

Abgang: lang, weich, warm

Kommentar: Nicht schlecht. Greife trotzdem lieber zum Single Malt
04.05.2019
Aroma: viel Vanille und Karamell, leichte Alkoholnote, daher etwas Zeit im Glas geben

Geschmack: Leicht würzig, viel Vanille und Karamell

Abgang: mittellang

Kommentar: mein Standard Bourbon und einer meiner Lieblinge