Mannochmore 10 Jahre - 2008 Vintage Cask No. 16

Dieser Mannochmore stammt aus den Fassbeständen des unabhängigen Abfüllers Mossburn Distillers. Für die Vintage Casks Serie wählt das Team von jeder Brennerei eine streng limitierte und selektierte Anzahl an Fässern. Der 10-jährige Mannochmore kam in kräftiger Fassstärke in die Flaschen. Limitierte Abfüllung!

  • Batch: 16.0708.16

Dieser Mannochmore stammt aus den Fassbeständen des unabhängigen Abfüllers Mossburn Distillers. Für die Vintage Casks Serie wählt das Team von jeder Brennerei eine streng limitierte und selektierte Anzahl an Fässern. Der 10-jährige Mannochmore kam in kräftiger Fassstärke in die Flaschen. Limitierte Abfüllung!

  • Batch: 16.0708.16
Details zur Flasche Ändern
30608
Mannochmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
2008
2018
56.1%
0.7 l
Mossburn
Hogsheads
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Andreas
28.08.2021
Aroma:
Nase überragend: floral, heller honig, brauner zucker, touch grasiger peatsmoke, sehr sehr intensiv.
Geschmack:
Sehr jugendlich frisch, wie oben, aber ordentlicher antritt, auch mit wasser. Feste, süsse, kein vanilleton ( european wood?!)
Abgang: mittellang, steht nicht ewig, auch hier nichts bitteres, gute, saubere, nicht tote fässer, a.e. second fill sherry (hogsheads, also kleine, s. label)

Kommentar: super whisky, noch recht jugendlich, aber eine nase zum niederknien. Der 12y old particular ist reifer, grasiger, die nase ist nicht so heftig. Mannochmore hat ja keinen super ruf, aber das ist für mich der 3te super stoff. Der 1te war 1984 die erste flaschenabfüllung überhaupt von der smws, auch bestens, um den dallas dhu habe ich einen grossen bogen gemacht.