3 Jahre - 2017 Mc Raven Cask Strength - Thousand Mountains - Sauerländer Edelbrennerei

Herstellerbeschreibung:

Beschreibung: Die Lagerung unseres Mc Raven erfolgt zunächst in Rotweinfässern und abschließend in original Kentucky Bourbonfässern. Unser Brennmeister Julian Wellhausen füllt unseren Single Malt Whisky ungefiltert und nicht eingefärbt in unsere handveredelten Flaschen ab.

Geschmack: Leichte Eiche, Rotwein, Karamell

Geruch: Die Fassstärke zeigt im Nosing einen intensiven Duft von Vanille, Schokolade und Rosinenbrot. Achtung! Er entfaltet sich mehrfach mit anderen Nuancen. Geben Sie ihm Zeit.

Optik: Kupferfärbung mit dunklem Rotstich

Aroma: Früchte Birne Süße Karamell

Geschmack: Obstler Früchte Birne Süße Gewürze Alkohol

Abgang: Birne Früchte Pfeffer Gewürze Süße Eiche

03.10.2021
Aroma: Karamell Butter Süße Früchte Fudge tolles Aroma, sehr starke Karamellnote

Geschmack: unerwartet intensiv, ganz anders als in der Nase Alkohol Schärfe Gewürze Birne

Abgang: Schärfe, Birne Gewürze Alkohol

m. Wasser: besser, extrem schokoladig und nicht mehr so scharf und alkoholisch

Kommentar: Tolle Nase, aber im Geschmack und Abgang m. E. zu intensiv und zu alkoholisch...mit Wasser definitv besser

03.10.2021

Abgang: Schärfe, Birne Gewürze Alkohol