McClelland Lowland

Aldi Whisky, nicht immer im Sortiment

    Aldi Whisky, nicht immer im Sortiment

      Details zur Flasche Ändern
      17357
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      40%
      0.7 l
      Anderer Abfüller
      Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 9 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Kräuter:
      Vanille:
      Gras:
      Honig:
      Sherry:
      Karamell:
      Heu:
      Heide:
      Eiche:
      Malz:
      Nüsse:
      Zitrus:
      Geschmack
      Süße:
      Gewürze:
      Vanille:
      Chili:
      Alkohol:
      Rauch:
      Sherry:
      Öl:
      Karamell:
      Pfeffer:
      Eiche:
      Nüsse:
      Schokolade:
      Zitrus:
      Abgang
      Eiche:
      Gewürze:
      Rauch:
      Alkohol:
      Chili:
      Süße:

      Bewertung dieser Flasche

      10
      Beschreibungen 9

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      25.12.2017
      Aroma: Blumig, leicht grasig; Heidekraut & Honig, etwas Vanille
      Geschmack: Zunächst mild und süßlich, doch dann alkoholische schärfe, trocken-bitter, und so etwas wir Zigarettenrauch
      Abgang: Mittellang; trocken-bitter, etwas honigsüß ausklingend ...
      Kommentar:
      Im Aroma erwartungsgemäß, so gestaltet sich der Geschmack für mich schon etwas problematisch.
      Zunächst noch mild und süß, wechselt es doch sehr rasch in eine alkoholische Schärfe, wird trocken-bitter, und hinterlässt bei mir den Eindruck von Zigarettenrauch. - Etwas, dass ich persönlich gar nicht mag.
      > Insgesamt ist der Whisky aber eine interessante Erfahrung, zu einem sehr attraktiven Preis!
      22.09.2018
      Aroma: Sherry, nussig, süß

      Geschmack: süß, leichte Eiche, Sherry, leicht pfeffrig

      Abgang: trocken, bitter und süß

      Kommentar: Könnte älter sein, als man denkt.
      01.04.2017
      Aroma: süß, leicht und mineralisch mit frischem Stroh.

      Geschmack: süßer Antritt, wieder diese mineralische Note und dann Bitterkeit aber nicht unangenehm.

      Abgang: mittellang und holzig. Auch etwas alkoholisch

      Fazit: für nen zwanni garnicht übel. 2,5/5 Sterne
      29.07.2020
      08.04.2017
      Kommentar:
      Nach ein paar Drams mehr muss ich meine erste Bewertung etwas revidieren. Mittelerweile bringt er mir doch ein bisschen mehr von den beschriebenen Noten. Und für 20 € ist dass doch schon nicht so schlecht. 2,5 Sterne
      02.02.2019
      Aroma: Mild, etwas Wässerig, Zitrusfrüchte, etwas nach Eiche, zum Schluss... Karamell

      Geschmack: Leichte Süße, ( Karamell ) etwas Vanille und dann kommt Zitrusfrüchte rüber, wandert in eine angenehme Holzige Note, leichte Schärfe. Die Schärfe passt gut zum Holzigen Geschmack und hat ein gutes schönes wechsel Spiel ( Holz Schärfe )

      Abgang: Tja...... Holz etwas Schärfe. Der Abgang ist nicht besonders Intensiv aber recht lang für ein 20 € Produckt

      Kommentar: Er ist eigendlich nicht schlecht. Frisch, Zitrusfruchtig, Süß und doch noch leicht Holzige Note vorhanden

      Für den Preis ........ ein mal eben Sommerwhisky
      Benutzer unbekannt
      01.04.2017
      Aroma:
      Bringt noch nicht viel an Aromen.Er ist halt noch jung. Nach langem riechen dann mal etwas Vanille
      Geschmack:
      Auch nach der Nase der Geschmack sehr rass. Ist das mal weg dann etwas Blume und Schokolade.
      Abgang:
      leichte Bitterkeit, Eiche, etwas süss und kurz
      Kommentar: Nach dem der 12 Jahre Auchentoshan mir im Moment grad sehr mundet
      wollte ich mal wissen wie so ein junger Spritzer schmeckt. Keine Ahnung wie alt aber älter als 3 Jahre sicher nicht.