McClelland ´s Lowland

Anderer Abfüller
Farbstoff - Mit

25.12.2017
Aroma: Blumig, leicht grasig; Heidekraut & Honig, etwas Vanille
Geschmack: Zunächst mild und süßlich, doch dann alkoholische schärfe, trocken-bitter, und so etwas wir Zigarettenrauch
Abgang: Mittellang; trocken-bitter, etwas honigsüß ausklingend ...
Im Aroma erwartungsgemäß, so gestaltet sich der Geschmack für mich schon etwas problematisch.
Zunächst noch mild und süß, wechselt es doch sehr rasch in eine alkoholische Schärfe, wird trocken-bitter, und hinterlässt bei mir den Eindruck von Zigarettenrauch. - Etwas, dass ich persönlich gar nicht mag.
> Insgesamt ist der Whisky aber eine interessante Erfahrung, zu einem sehr attraktiven Preis!
22.09.2018
Aroma: Sherry, nussig, süß

Geschmack: süß, leichte Eiche, Sherry, leicht pfeffrig

Abgang: trocken, bitter und süß

Kommentar: Könnte älter sein, als man denkt.
01.04.2017
Aroma: süß, leicht und mineralisch mit frischem Stroh.

Geschmack: süßer Antritt, wieder diese mineralische Note und dann Bitterkeit aber nicht unangenehm.

Abgang: mittellang und holzig. Auch etwas alkoholisch

Fazit: für nen zwanni garnicht übel. 2,5/5 Sterne
08.04.2017
Nach ein paar Drams mehr muss ich meine erste Bewertung etwas revidieren. Mittelerweile bringt er mir doch ein bisschen mehr von den beschriebenen Noten. Und für 20 € ist dass doch schon nicht so schlecht. 2,5 Sterne
02.02.2019
Aroma: Mild, etwas Wässerig, Zitrusfrüchte, etwas nach Eiche, zum Schluss... Karamell

Geschmack: Leichte Süße, ( Karamell ) etwas Vanille und dann kommt Zitrusfrüchte rüber, wandert in eine angenehme Holzige Note, leichte Schärfe. Die Schärfe passt gut zum Holzigen Geschmack und hat ein gutes schönes wechsel Spiel ( Holz Schärfe )

Abgang: Tja...... Holz etwas Schärfe. Der Abgang ist nicht besonders Intensiv aber recht lang für ein 20 € Produckt

Kommentar: Er ist eigendlich nicht schlecht. Frisch, Zitrusfruchtig, Süß und doch noch leicht Holzige Note vorhanden

Für den Preis ........ ein mal eben Sommerwhisky
Benutzer unbekannt
01.04.2017
Bringt noch nicht viel an Aromen.Er ist halt noch jung. Nach langem riechen dann mal etwas Vanille
Auch nach der Nase der Geschmack sehr rass. Ist das mal weg dann etwas Blume und Schokolade.
leichte Bitterkeit, Eiche, etwas süss und kurz
Kommentar: Nach dem der 12 Jahre Auchentoshan mir im Moment grad sehr mundet
wollte ich mal wissen wie so ein junger Spritzer schmeckt. Keine Ahnung wie alt aber älter als 3 Jahre sicher nicht.