McClelland 's Speyside

Details zur Flasche Ändern
1961
unbekannt
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.03.2018
Aroma: zuerst trocken, getreidig, holzig... nach etwas Atmen ein wenig malzige Süße, ein Hauch Dosenpfirsich, aber die Trockenheit überwiegt doch, dazu etwas kommt Heu (anderswo erwähnte Minznoten kann ich nicht finden)

Geschmack: Getreide, etwas Nuss/Nougat, für 40% eine nicht geringe pfeffrige Schärfe... bleibt er lange im Mund, wird's trocken-holzig-bitter

Abgang: mittellang, Bitterschokolade, Pfeffer, altes Holz

Kommentar: Ich habe den ein paar Mal nebenbei zu Gespräch/Fernsehen gesüppelt, und fand ihn für 20€ ganz OK und süffig. Dafür ist er dann wohl auch gemacht - nebenbei und zügig. Drauf konzentriert, langsam und lange im Mund finde ich ihn plötzlich nicht mehr so toll und würde ihn eher in die 10€-Supermarkt-Klasse stecken.
21.11.2010