Miltonduff - 1996 Cask Strength

non chill filtered

non chill filtered

Details zur Flasche Ändern
1945
Miltonduff
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
24.06.1996
16.05.2007
60.9%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Refill Sherry Butts
9446, 9449
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.07.2015
Aroma: trocken, holzig, gebrannter Zucker, Früchtebrot, Trockenfrüchte, Mandeln, Nuss... mit viel Wasser süßer, Orangenmarmelade, Karamell, Marzipan

Geschmack: kräftig, bitter-süß-würzig, Zartbitterschokolade, Kaffee, Trockenfrüchte... Leder, Tabak, altes Holz... verträgt 'ne Menge Wasser, ohne zu schwächeln

Abgang: lang, trocken, Eiche, Bitterschokolade

Kommentar: Wenn ich bunkern würde, wäre das ein Kandidat gewesen, toller Whisky aus einer gerne übersehenen Brennerei, keine Ahnung, warum der so lange durchgehalten hat. Für den Ausgabepreis war er ein Schnäppchen, 80€ wären bei der aktuellen Marktlage immer noch OK, aber jetzt ist der Zug abgefahren, aber es waren ja 8 Jahre Zeit.
Aroma: süß, phenolisch, kein Rauch

Geschmack: fruchtig, stark, explosiv, Karamell, scharf auf der Zunge

Abgang: langer Abgang, bis in den Magen, Wärme

Kommentar: Herbstwhisky mit einer Menge zu entdecken, nach gehaltvollem Essen zu genießen. Hält, was er im Geruch verspricht. Blick auf das Meer zu empfehlen...